244 Tore bei der 12.KITA WM im Deetzer Parkstadion/ Deutschland wird Weltmeister

Deutschland (Kita Knirpsentreff) wird KITA Weltmeister 2022

Am vergangenen Samstag, den 18.06.2022 fand mit einen Rekord die 12.KITA WM des fussballKIDSclub e.V. im Deetzer Parkstadion statt. Sage und schreibe über 200 Kitakinder nahmen in 25 KITA Mannschaften bei tropischen Temperaturen teil. Trotz der Hitze war die Atmosphäre einfach nur Spitze.

Viel hatten die Organisatoren für die Kinder und Familien vorbereitet. So gab es, Fußballdart, Fussballbillard, Hüpfburgen, Kinderschminken, viele Kinderspielgeräte, Popcorn, Kaffee und Kuchen, leckeres vom Grill und kühle Getränke. Zur großen Freude der Kinder kamen sogar die Maskottchen BRIAN THE LION von Bayer Leverkusen und BENNO vom FC Deetz zur Kita WM. Beide mussten für viele Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen.

In fünf eingeteilten Staffeln absolvierten die Kids auf vier Socceranlagen über 50 Gruppenspiele. Nach der Gruppenphase folgte die Finalrunde.

Bevor die Finalrunde begann, gab es ein ganz besonderes Spiel. Die Maskottchen BRIAN THE LION und Benno spielten in der Socceranlage gegeneinander. In einer Spielzeit von fünf Minuten trennten sich beide mit 3:3 Unentschieden.

Im Anschluss folgte die Finalrunde. Die Kita Knirpsentreff aus Brandenburg, die als Deutschland angetreten ist, gewann im Finale gegen die Werderaner Kita Hanna Legoranto mit 4:0 und gewinnen die 12.KITA WM 2022 und sind somit KITA WELTMEISTER 2022!

Hier alle Ergebnisse der Vorrunde

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1654859857

Hier alle Ergebnisse der Finalrunde

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1655113646

Zur Siegerehrung gab es dann aber nur noch Gewinner, denn jeder Kicker bekam einen echten WM Pokal, eine große Goldmedallie und eine Urkunde. Dazu bekam jede Mannschaft einen tollen Erinnerungspokal für die KITA. Die Freude war bei allen Kindern und Eltern sichtlich riesen groß.

Ein GROSSER DANK gilt den Sponsoren die die 12.KITA WM mit Sachpreisen und Finanziell unterstützt haben und den über 30 ehrenamtlichen Helfern die zum Erfolg der KITA WM dazu beigetragen haben.

 

Hier findet ihr viele Fotos von der 12.KITA WM im Deetzer Parkstadion

https://eu.zonerama.com/YoungFootball/Album/8531881

Hinterlasse deine Meinung