Fussballcamp “ELFMETER” ist mit über 65 KIDS im Deetzer Parkstadion gestartet

Am heutigen Mittwoch, den 29.07.2020 ist im Deetzer Parkstadion das Fussballcamp ELFMETER mit 65 begeisterten FussballKIDS erfolgreich gestartet.

Das Erlebniscamp ELFMETER ist somit das letzte Fussballcamp in den Sommerferien 2020. Mit diesem Camp waren knapp 150 KIDS bei den Camps GOAL,HATTRICK und ELFMETER 2020 in Deetz dabei. Auch bei diesem letzten Camp sind wieder neun Trainer, acht Mentoren und vierzehn Helfer dabei und betreuen die KIDS rund um die Uhr im Deetzer Parkstadion.

Folgende Trainer sind für euch im Camp dabei und fördern euch rund um den Fußball:

Patrick Lehmpuhl (Nachwuchstrainer bei Hertha BSC)

Marco Gebhardt (Ex-Profi Eintracht Frankfurt, 1.FC Union Berlin)

Timo Motejat (TUS Schwarz Weiß Bismark)

Luis Motejat (TUS Schwarz Weiß Bismark)

Armin Walter

Dennie Rufflett

Michael Schuch

Marvin Schremser

Uwe Leske (Torwarttrainer)

Unsere Mentoren im Camp:

Jolina Rufflett

Sebastian Augsten

Yannick Albrecht

Justin Ritschel

Ben Huber

Moritz May

Björn Schmitz

Fritz Schneider

Unsere Serviceteam die sich um das Frühstück, Mittag, Abendessen, Wäsche waschen, Hygiene und Reinigung kümmern:

Norbert Schulze

Silke Schmidt

Michaela Rufflett

Mareen Reimer

Daniela Depta

René Albrecht

Frank Grützmacher

Bernd Paul

Denny Michaelis

Madeleine Baumgart

Detlef Schröder

Andrea Albrecht

Delia Reimer

Delf Reimer

Die Campteilnehmer werden wieder viel erleben wie Nachtwanderung, Elterngrillen, Baden, Wettbewerbe, Tischtennis und natürlich Fussball spielen.

Das Team des fussballKIDSclub freut sich auf fünf besondere Tage im Deetzer Parkstadion.

Fussballcamp HATTRICK 2020 mit vielen Überraschungen

Mit 36 begeistern Fussballkids, darunter  fünf Mädchen, begann am vergangenen Mittwoch das Fussballcamp HATTRICK im Deetzer Parkstadion. Der erste Camptag hatte es schon in sich. Trotz Dauerregen trainierten die Kids, unter der Anleitung von Ex Profi Marco Gebhardt, sehr fleißig und hatten vor allem viel viel Spaß. Mit Finn Hoffmann konnte man einen weiteren tollen Gasttrainer im Camp begrüßen. Finn spielt aktuell bei der U15 des 1.FC Union Berlin.

Täglich absolvierten die Campteilnehmer zwei Trainingseinheiten und konnten sich bei den Wettbewerben messen. In der Freizeit stand eine Hüpfburg zum austoben zur Verfügung oder man kühlte sich im Deetzer Badesee ab. Natürlich, auch das Fussball spielen stand in der Freizeit hoch im Kurs.

Am Samstag  kamen  die Eltern zum gemeinsamen Grillenabend ins Camp. In diesem Zusammenhang wurden die Sieger der Wettbewerbe und die Spieler des Tages ausgezeichnet. Völlig spontan kam zum späten Abend mit Marten Hoffmann ein echter Europameister & Vize Weltmeister im Hip Hop ins Camp. Kurzer Hand animierte er die Kids zum tanzen und der Spaß bei den Eltern und Kids war sehr  groß. Im Anschluss ging es dann zur gruseligen Nachtwanderung durch den Deetzer Geisterwald.

Sonntag stand das grosse Abschlussturnier mit Eltern auf dem Plan. Alle Kids zeigten noch einmal, wie hart sie die ganze Woche trainiert hatten. Bevor das Turnier begann, mussten sich alle Eltern und Kids mit Marten Hoffmann erwärmen. Um 13.30 Uhr endete das Turnier und somit das Fussballcamp HATTRICK. Zum Abschluss übereichten die Trainer an alle Kids eine tolle Erinnerungsmedaille und eine Teilnahmeurkunde.

Ein DANK gilt der Firma Frucht Express, sie versorgten die ganze Woche das Camp mit Obst. Die Firma SPORT IN stiftete für alle Kids die Trinkflaschen. VIELEN DANK dafür.

Besonders bedanken wollen wir uns bei den Trainern Marco Gebhardt, Armin Walter, Michael Schuch, Uwe Leske, Finn Hoffmann, Marvin Schremser und Dennie Rufflett. Im Team der Mentoren stand Jolina Rufflett, Sebastian Augsten, Yannick Albrecht, Moritz May und Justin Ritschel.

Im Serviceteam hinter den Kulissen standen Mareen Reimer, Delf Reimer, Delia Reimer, Silke Schmidt, Norbert Schulze, Michaela Rufflett, Rene Albrecht, Bernd Paul, Ilka Knobloch, Madeleine Baumgart, Christoph Häsler und Denny Michaelis.

Ein Sommercamp “ELFMETER” vom 29.07. bis 02.08.2020 findet im Deetzer Parkstadion noch statt.

Onlineanmeldung unter www.fussballkidsclub.de

Alle Fotos vom Fussballcamp HATTRICK im Überblick:

 

Fotos vom ersten Tag

https://www.zonerama.com/dennierufflett/Album/6380592

Fotos vom zweiten Tag

https://www.zonerama.com/dennierufflett/Album/6383394

Fotos vom dritten Tag

https://www.zonerama.com/dennierufflett/Album/6385635

Fotos vom vierten Tag

https://www.zonerama.com/dennierufflett/Album/6391101

Fotos vom fünften Tag

https://www.zonerama.com/dennierufflett/Album/6393193

Fußballcamp HATTRICK „Der erste Tag“

Nach einer etwas längeren Belehrung für alle Campteilnehmer zur Coronakrise ist das Fußballcamp „HATTRICK“ im Deetzer Parkstadion gestartet.
Sonst gibt es zum Campstart immer ein Gruppenfoto, dass haben wir wegen dem Regen auf Freitag verschoben.

Unsere Campteilnehmer werden von Trainern wie Armin Walter, Marvin Schremser, Michael Schuch, Marco Gebhardt, Finn Hoffmann, Uwe Leske und Dennie Rufflett rund um den Fußball betreut.

Zur Unterstützung im Trainingsprozess haben wir Mentoren wie Yannick Albrecht, Sebastian Augsten, Justin Ritschel, Moritz May und Jolina Rufflett.

Für die Organisation rund um das Camp HATTRICK sind im Serviceteam Mareen Reimer, Silke Schmidt, Delia Reimer, Norbert Schulze, René Albrecht, Michaela Rufflett, Bernd Paul, Daniela Depta, Madeleine Baumgart und Frank Grützmacher.

Übrigens ist unter den Trainer auch Ex Profi Marco Gebhardt, der einst mal für Eintracht Frankfurt, Energie Cottbus, 1860 München und beim 1.FC Union Berlin gespielt hat, ist heute und morgen als Camptrainer dabei….

Fußballcamp „GOAL“ des fussballKIDSclub e.V. – ein Camp der Gewinner!

Lange hat der fussballKIDSclub e.V. in seinem Jubiläumsjahr, 15 Jahre, für die Ausrichtung des Fußballcamps Goal wegen der aktuellen Situation kämpfen müssen. Letztendlich durfte der Verein unter der Einhaltung der Hygienekonzepte das Fußballcamp für seine Kinder im Deetzer Parkstadion durchführen und alle waren die Gewinner, was man den Beteiligten auch deutlich ansehen konnten. Für die professionelle Umsetzung des doch etwas anderen Fußballcamps sorgten einmal mehr das tolle Serviceteam, die Mentoren, die Trainer und auch unsere Kinder!

Insgesamt 51 Kinder folgten der Einladung des fussballKIDSclub e.V., einige von ihnen übernachteten in ihren Zelten. Ein Camp voller Highlight, in altersgerechten Gruppen, immer begleitet von den Mentoren, haben die Kinder unter der Anleitung der Trainer Dennie Rufflett, Armin Walter, Michael Schuch und Marvin Schremser des Vereins über 5 Tage das Fußball spielen wieder genießen können. Die beliebten Gasttrainer Patrick Lehmpuhl von Hertha BSC und der ehemalige Fußballprofi Marco Gebhardt waren auch in diesem Jahr wieder dabei. Die Trainingseinheiten mit den beiden waren immer „zu kurz“, gespannt lauschten die Kinder den Anweisungen und setzten sie um. Ein Torwarttraining für die kleinen Manuel Neuer absolvierten die kleinen Stars mit den Torwart Kevin Pohl der 1. Männermannschaft des FC Deetz e.V. und dem Trainer Uwe Leske. Auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz, kleine Turniere wurden organisiert, Baden gehen stand ganz hoch im Kurs, Kinovorführungen im Sporthaus und immer wieder Fußball spielen. Wie in jeden Fußballcamp gehörten auch die Wettbewerbe, wie Torschussgeschwindigkeit messen, Zielschießen auf dem Zahlengitter, der Dribbelparcours mit und ohne Ball oder auch Torwartwettbewerbe zum Programm. Alle Kinder von klein bis groß wollten die begehrten Pokale erkämpfen, die Besten wurde dann auch prämiert. Jeden Morgen wurden die „Spieler des Tages“ des vergangenen Camptages ausgezeichnet. Ein Fußballcamp ohne Benno geht nicht, in einer Autogrammstunde stand Benno den Kindern für Autogramme und Fotos gern zur Verfügung. Am letzten Abend des Fußballcamps sorgten die Eltern für die richtige Verpflegung, alle brachten zubereitetes Essen für die Kinder mit, dass dann durch das Serviceteam ausgereicht wurde. So konnten alle Teilnehmer gesättigt das DFB-Pokalendspiel auf der Leinwand verfolgen. Die von den Mentoren organisierte Nachwanderung durch den „Deetzer Geisterwald“ gruselte dem ein oder anderen mit Taschenlampen gerüsteten Kind die Gänsehaut auf die Arme, alle hatten Spaß dabei und hätten die ganze Nacht weiter wandern können. Ein letzter Höhepunkt stand noch bevor, das Kinder – Eltern – Trainer – Mentoren Turnier. Alle Gruppen waren aufgefordert gegeneinander ein Abschlussturnier zu spielen, kommentiert von Dennie Rufflett, haben alle Beteiligten noch einmal zeigen können was sie im Fußballcamp gelernt haben. Ein großartiges Turnier mit viel Spaß für alle und gewonnen haben auch alle. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Teilnehmerurkunde, eine Medaille und ein Geschenk.

Der fussballKIDSclub e.V. möchte sich noch einmal bei allen Kindern, dem Serviceteam, den Mentoren und Trainern für ein tolles und aufregendes Fußballcamp bedanken!

Fußballcamp “GOAL” ist im Deetzer Parkstadion gestartet

Nach einer etwas längeren Anmeldezeit und einer Belehrung für alle Campteilnehmer zur Coronakrise, ist das Fußballcamp „GOAL“ 2020 heute im Deetzer Parkstadion gestartet.

Die Freude war bei allen KIDS, Trainern, Mentoren und Helfern  zu spüren, dass ENDLICH wieder Fussball gespielt werden darf.
Übrigens, unter den Trainer ist auch Ex Profi Marco Gebhardt  der einst  für Eintracht Frankfurt, Energie Cottbus, 1860 München und beim 1.FC Union Berlin gespielt hatte. Gebhardt bleibt die ganze Woche im Camp und wird allen Campteilnehmer wichtige Impulseum den Fussball vermitteln. Am Donnerstag kommt dann mit Patrick Lehmpuhl ein Herthaner ins Fussbalcamp GOAL. Lehmpuhl trainiert aktuell die U13 von Hertha BSC und wird den ganzen Tag im Camp zur Verfügung stehen.

Im Trainerteam stehen die ganze Woche, Armin Walter, Andy Knobloch (BSC Süd 05), Michael Schuch, Marvin Schremser, Kevin Pohl, Uwe Leske, Marco Gebhardt und Dennie Rufflett.

Die Trainer werden von Mentoren wie, Yannick Albrecht, Maximilian Brehorst, Ben Huber, Justin Ritschel, Jolina Rufflett, Moritz May und Sebastian Augsten im Trainingsprozess und bei der Freizeitbeschäftigung unterstützt.

Hinter den Kulissen steht unser Serviceteam wie, Daniela Depta, Mareen Reimer, Silke Baumgart, Bernd Paul, Frank Grützmacher, Michaela Rufflett, Norbert Schulze, Rene Albrecht und Madeleine Baumgart den KIDS zur Verfügung.

Wir wünschen viel viel Spaß im Fussballcamp GOAL….!

Der Fußball kommt zurück in die Kita und den Hort!

in Zuge der neuen Verordnung mit dem Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg möchten wir euch mitteilen, dass wir den Trainingsbetrieb mit unseren Fußballprojekten in den Kitas und Horten nach den Sommerferien ab den 17.08.2020 wieder allumfänglich unter Beachtung der gültigen Hygieneregeln aufnehmen. Das betrifft sowohl den Trainingsbetrieb als auch den Fahrservice. Unser Team wird sich im Laufe der Sommerferien bei euch allen melden, um den Trainingsprozess und-start planen zu können. Auch wir von fussballKIDSclub e.V. freuen uns riesig auf den Start nach so langer Zeit!

Bis dahin wünschen wir euch großartige und erlebnisreiche Ferien mit euren Familien!

Wer außerdem im fussballKIDSclub e.V. dabei sein möchte, kann sich online unter www.fussballkidsclub.de zum Schnuppertraining anmelden und mitmachen.

Bis Bald!

Euer fussballKIDSclub e.V. Team

Patrick Lehmpuhl von Hertha BSC kommt ins Fussballcamp “GOAL” 2020

Wow…….. Na das ist doch mal was oder?

Vom 01.07. bis 05.07.2020 veranstaltet der fussballKIDSclub e.V unter großen Auflagen sein Fussballcamp “GOAL” 2020 im Deetzer Parkstadion.

Unter den vielen Camptrainern wie, Ex-Profi Marco Gebhardt, Dennie Rufflett, Armin Walter, Michael Schuch, Uwe Leske und Marvin Schremser, kommt am Donnerstag den 02.07.2020 ein ganz besonderer Gasttrainer ins Fussballcamp “GOAL”.

Patrick Lehmpuhl, der Co-Trainer der U13 von Hertha BSC kommt ins Fussballcamp “GOAL” und wird als Trainer den ganzen Tag zur Verfügung stehen.

Der 30jährige Patrick Lehmpuhl hat von 2008 bis 2018 beim 1.FC Union Berlin die F-Junioren trainiert und zwischen 2014 und 2017 war er beim 1.FC Union Berlin verantwortlich für den Grundlagenbereich.

Seit 2018 ist er nun Co-Trainer bei der U13 von Hertha BSC.

Wir freuen uns sehr, dass wir solch einen tollen Nachwuchstrainer vom Bundesligisten Hertha BSC für das Fussballcamp “GOAL”, gewinnen konnten.

Der fussballKIDSclub „Zurück im Camp“

Der fussballKIDSclub „Zurück im Camp“

Die Corona Pandemie beeinflusst immer noch einen großen Teil unseres Lebens, so auch das Miteinander in unserem fussballKIDSclub e.V.

Mit Hochdruck hat der fussballKIDSclub e.V. in den letzten Tagen und Wochen an den zur Durchführung der Fußball Camps erforderlichen Hygiene- und Trainingskonzepten gearbeitet.

Heute können wir euch mitteilen, dass wir unsere drei beliebten Fußball Camps: CAMP GOAL 2020 ab 1. Juli 2020, CAMP HATTRICK 2020 ab 15. Juli 2020, CAMP ELFMETER 2020 ab 29. Juli 2020 in Absprachen mit den zuständigen Ämtern und Institutionen durchführen können. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Groß Kreutz für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

In dieser besonderen Zeit gilt es, die Vorschriften und Vorgaben der zuständigen Ämter und des fussballKIDSclubs e.V. einzuhalten, um eine erfolgreiche Durchführung der Camps mit erhöhtem Aufwand zu gewährleisten. Der Schutz der Gesundheit steht über allem und daran wird sich der fussballKIDSclub e.V. bei der Durchführung der Camps streng orientieren.

So wird zum Beispiel die maximale Teilnehmerzahl pro Camp auf insgesamt 40 Kinder festgelegt, die geltenden Abstandsregeln werden strikt eingehalten, die Kinder trainieren in kleineren Trainingsgruppen oder Essen und Getränke werden den Kindern gereicht. Auch wird die beliebte Übernachtung im eigenen Zelt möglich sein.

Alle Camps finden auf dem Vereinsgelände des FC Deetz e.V. in der Schmergower Straße 31, 14550 Groß Kreutz statt.

Wer bei einem der Fußball Camps dabei sein möchte meldet sich bei Dennie Rufflett unter 0172/4445914 oder meldet sich online zum jeweiligen Camp an.

Weitere Informationen, zu den Camps wie Ausstattung oder aktuelle Preise und die Anmeldung findet ihr unter: www.fussballkidsclub.de.

Die aktuellen Durchführungsbestimmungen und Informationen erhaltet ihr vor Beginn der jeweiligen Fußball Camps. Der Hol- und Bringe Service ist bis auf weiteres noch nicht aktiviert.

Insgesamt warten wir die weiteren Entwicklungen ab, die Landesregierung Brandenburg berät in den nächsten Tagen über weitere Lockerungen zu den Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19. Aktuell gilt die veränderte Verordnung vom 27.05.2020 bis zum 15.06.2020 mit den beschriebenen Abstandsregeln und Richtlinien. Vieleicht ergeben sich daraus auch weitere Lockerungen für die Durchführung unserer Fußball Camps.

Wir wünschen allen Fußball Camps Teilnehmern viel Spaß und freuen uns auf euch!

Elterninformationen fussballKIDSclub e.V.

Liebe Eltern, Liebe Kinder,

die Landesregierung Brandenburg berät in den nächsten Tagen über weitere Lockerungen zu den Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19. Aktuell gilt die veränderte Verordnung vom 27.05.2020 bis zum 15.06.2020 mit den beschriebenen Abstandsregeln und Richtlinien.

Da ab dem 25.06.2020 die Ferien in Brandenburg beginnen und wir nicht wissen, ob die Abstandsregeln verändert werden, haben wir uns entschlossen mit unserem Kitafussball nach den Sommerferien (wenn erlaubt) zu beginnen. In Abhängigkeit der zu erwartenden neuen Verordnung bedeutet dies zum einen Hygiene- und Trainingskonzepte zu entwickeln und genehmigen zu lassen, zum anderen müssen wir das Training unter den anderen Voraussetzungen neu organisieren. Hier bedarf es Planungszeit.

Die Prüfung, ob und in welcher Form die Fußballcamps stattfinden dürfen, läuft bei den zuständigen Ämtern und Institutionen noch. Wir rechnen mit einer baldigen Information dazu und werden die dann sofort an euch weitergeben.

Wir bedanken uns noch einmal bei euch mit einem dicken DANKESCHÖN für eure Treue zum fussballKIDSclub e.V.!

 

Informationen zum Trainingsbetrieb und Fußballcamp‘s

Die Corona Pandemie beeinflusst immer noch einen großen Teil unseres Lebens, so auch den täglichen Trainingsbetrieb in unserem fussballKIDSclub e.V..

Heute hat das Land Brandenburg die neue Anpassung der Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 in Brandenburg (SARS-CoV-2-EindV) mit weiteren Lockerungen im Sportbereich dargestellt.

Aktuell befinden wir uns mit dem Gesundheitsamt Potsdam Mittelmark in Absprache.

Der tägliche Trainingsbetrieb des fussballKIDSclub e.V. mit unseren Kleinsten ist auch durch die neuen Anpassungen noch nicht möglich.

Derzeit prüfen wir mit den zuständigen Ämtern und Institutionen, ob die Ausrichtung unserer beliebten Fußballcamps möglich ist und in welcher Form diese eventuell stattfinden können.

Wir bitten weiterhin um Geduld, auch wir möchten so schnell wie möglich den täglichen Trainingsbetrieb im fussballKIDSclub e.V. wieder aufnehmen und die Camps durchführen.

Um bei einer möglichen Durchführung der Fußballcamps schneller reagieren zu können, bitten wir euch jetzt schon um eure Onlineanmeldung unter www.fussballkidsclub.de.

Kosten fallen bei einer Nichtdurchführung der Fußballcamps für euch nicht an!

Wir bedanken uns noch einmal mit einem dicken DANKESCHÖN für eure Treue zum fussballKIDSclub e.V.!

Mit sportlichen Grüßen

Dennie Rufflett