Fußballcamp „HATTRICK“ mit 51 KIDS gestartet

Fast pünktlich um 10.00 Uhr ist im Deetzer Parkstadion das zweite Sommerfussballcamp „HATTRICK“ mit 51 KIDS gestartet.

Am Freitag kommen dann weitere KIDS ins Camp und ab dann sind 62 KIDS im Deetzer Parkstadion. Nach der Eröffnung wurde natürlich erst mal ein Gruppenfoto gemacht.

Täglich finden zwei Trainingseinheiten statt und einzelne Wettbewerbe durchgeführt. Samstag findet der große Grillabend statt und Sonntag das Abschlussturnier…

Unsere Campteilnehmer werden wie folgt von sehr erfahrenen Trainern und Ex-Profis betreut.

Ex- Profi Marco Gebhardt, der einst bei 1860 München, Eintracht Frankfurt und beim 1.FC Union Berlin gespielt hat, Ex-Profi Dietmar Drabow, der beim FC Energie Cottbus und bei Blau Weiß 90 Berlin in der zweiten Bundesliga gespielt, Uwe Leske, Paul Smolorz, Armin Walter, Marvin Schremser, Michael Schuch und Dennie Rufflett.

Unterstützung bekommen die Trainer von Mentoren wie, Maximilian Brehorst, Yannick Albrecht, Moritz May, Nico Zimmermann, Sebastian Augsten und Justin Lorenz die im Trainingsprozess helfen.

Um das Fussballcamp unterstützen hinter den Kulissen, Jana Marquardt, Ferdinand Fünfstück, Norbert Schulze, Patricia Patty Harz, Simona Harz, Steffi Schröter, Bernd Paul, Frank Grützmacher, Rene Albrecht, Michaela Rufflett und Angela Förster..

KITA WM AM SAMSTAG AB 10.00 UHR – SEI DABEI!

Es lohnt sich nicht erst um 15.00 Uhr ins Deetzer Parkstadion am Samstag zu kommen, denn ab 10.00 Uhr läuft bereits unsere traditionelle KITA WM und wir beantworten die Frage “WER WIRD KITA WELTMEISTER 2019?”.

Bei uns im Deetzer Parkstadion gibt es die torreichste WM, denn in der Regel fallen über 300 Tore, die von außen lautstark und voller Adrenalin bejubelt werden.

Wie bei einer richtigen WM werden die Kinder einem WM Land zu geordnet und versuchen dann in ihrem Nationaltrikot und für ihr WM Land den Titel zu holen. Und so fühlt man sich dann wie Ronaldo im Portugal-Trikot oder Griezmann im Trikot von Frankreich und träumt als noch kleiner Mini-Kicker von der Fussballkarriere….und wenn es auch die kleinsten Kicker sind – beim Torjubel haben Sie den ganzen Großen schon zugeschaut.

Es ist auf jedenfalls eine Riesengaudi und jedes Jahr ein kleiner “Fussballkarneval”, besonders wenn die Kinder zwischendurch beim Kinderschminken waren 🙂

Also ab 10.00 Uhr öffnen die Tore im Deetzer Parkstadion….wir freuen uns wie Bolle auf euch und die kleinen KIDS….Ebenfalls dabei wieder der Akkuschraubercup, Hüpfburg, Tombola und viele andere tolle Dinge zur Abwechslung und Unterhaltung.

Wer bis dahin nicht aushalten kann, anbei einige Impressionen vom letzten Jahr.

OSTERCAMP 2019 mit neuem Rekord beim FC Deetz gestartet

Web

Pünktlich um 10 Uhr wurde im Deetzer Parkstadion die Campsaison 2019 mit dem OSTERCAMP beim FC Deetz gestartet und das mit einem neuen Rekord.
Sage und schreibe 77 KIDS aus den Vereinen wie den FC Stahl Brandenburg, VFL Nauen, SG Töplitz, BSC Süd 05, FSV Groß Kreutz, FSV Eintracht Glindow, FC Deetz und dem fussballKIDSclub werden bis Freitag rund um den Fussball von Trainern wie Ex-Profi Dietmar Drabow, Ex-Profi Marco Gebhardt (Eintracht Frankfurt), Armin Walter, Uwe Leske, Paul Smolorz, Michael Schuch, Marvin Schremser und Dennie Rufflett betreut.
Täglich finden zwei Trainingseinheiten und verschiedene Wettbewerbe statt.
Unsere Trainer werden unterstützt von Mentoren wie Sebastian Augsten, Yannick Albrecht, Maximilian Brehorst, Celine Reimer und Florian Hermann.
Hinter den Kulissen betreuen Helfer wie, Norbert Schulze, Michaela Rufflett, Jana Marquardt, Mareen Reimer, Ferdinand Fünfstück, Patricia Harz, Simona Harz, Bernd Paul, Frank Grützmacher und Steffi Schrödter das Ostercamp.

LILALU unterstützt die KITA WM

p0s83841479482487

In knapp einen Monat startet die 10. KITA FUSSBALL WM und auch im Jahr 2019 geht im Moment die Frage durch alle Kinder in den Kindergärten “Werden wir Kita Weltmeister?”.

Für die 10. KITA WM haben wir einen weiteren tollen Sponsor gefunden, der die KITA WM unterstützt. Die LILALU GMBH mit ihrem Slogan “share happiness” passt dabei toll zur KITA WM des fussballKIDSclub und dem kurz darauf folgenden Kindertag. Denn auch der fussballKIDSclub will mit der KITA WM genau das gleiche bei den Kindern und Eltern erreichen – FREUDE ERLEBEN UND FREUDE TEILEN. Das ist eines der Hauptpunkte, warum wir die KITA WM jedes Jahr ausrichten – mit euch zusammen einen Tag der Freunde erleben. Spaß am Spiel und Spaß am Sport. Geteiltes Glück ist doppeltes Glück.

Vielen Dank für die Unterstützung durch die Lilalu GmbH – wir bitten euch dem Sponsor etwas zurück zu geben. Schaut im Shop der Lilalu GmbH unter https://lilalu-shop.com vorbei oder geht auf die Lilalu-Facebook-Seite https://www.facebook.com/lilalu.sharehappiness/ und hinterlasst dort ein Gefällt mir-Klick. Ohne die Unterstützung von Sponsoren, wäre eine Veranstaltung wie die KITA WM nicht möglich.

Du möchtest mit einer dir bekannten Firma auch die 10. KITA WM als Sponsor unterstützen? Dann melde dich unter dennie@fussballkidsclub.de.

Jana Marquardt ist unsere neue Tanztrainerin

Jana Marquardt

Der fussballKIDSclub freut sich mitteilen zu können, das wir ab sofort eine neue Tanztrainerin im Team haben. Unsere 20jährige Jana Marquardt übernimmt ab sofort die Geschicke beim KITA & HORT TANZEN. Nach einer zweiwöchigen Probezeit stand fest, dass Jana genau die richtige ist.
Beim Kita Tanzen steht ebenfalls die Bewegung der Kinder im Vordergrund, allerdings in Koordination zu den rhythmischen Klängen der Musik. Dabei werden mit den Kindern Tänze und Choreographien einstudiert, aber man kann sich auch einfach mal fallen lassen und einfach mal etwas “rumhoppeln”. Wie immer steht auch der Spaß im fussballKIDSclub jederzeit im Vordergrund.
Für das Projekt KITA TANZEN beim fussballKIDSclub und eure Fragen ist Jana Marquardt jederzeit für euch als Ansprechpartner da. Mit dem KITA TANZEN wollen wir aber nicht nur die Mädchen ansprechen, sondern würden uns auch über viele männliche Tänzer freuen.
Achtet auf die Aushänge in euren Kita’s und kommt zu einer kostenlosen Schnupperstunde unsere Tanz Coaches und das Konzept vom KITA TANZEN im fussballKIDSclub kennen zu lernen.
Bei Fragen zu inhaltlichen oder organisatorischen Dingen steht euch Jana Marquardt unter der Telefonnummer 0173/6430732 sehr gerne zur Verfügung.
Wir haben dein Interesse geweckt ??? Dann melde dich doch einfach über das Formular unter www.fussballkidsclub.de zu einer kostenlosen und unverbindlichen Schnupper- und Kennenlernstunde an.

10.KITA WM am 25.05.2019

190116_Logo Kita WM 2019 weiß

WER WIRD KITA – WELTMEISTER ?

Ein Turnier mit Tradition – bereits zum 10. Mal in Folge steigt auch in diesem Jahr wieder im Deetzer Parkstadion das Kita-Turnier des fussballKIDSclub. In diesem Jahr findet das Kita-Turnier am Samstag, dem 25. Mai 2019, ab 10.00 Uhr im Deetzer Parkstadion statt.

Wie bei einer richtigen Weltmeisterschaft spielen wir eine Vorrunde ehe dann über Finalspiele ein würdiger Titelträger des fussballKIDSclub gekürt wird. Natürlich bekommen die Kinder vom fussballKIDSclub tolle passende Mannschafts-Trikots für ihre Teams und Länder. Die Trikots dürfen die Kinder natürlich am Ende als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Zum 10. Jubiläum der KITA WM haben wir danach noch etwas ganz besonderes – Zum ersten Mal kommt Werder Bremen für ein Benefizspiel ins Deetzer Parkstadion und die MiniKicker können den Profis beim Kicken zuschauen und stehen euch dann auch für Autogramme zur Verfügung. Damit aber noch nicht genug, denn auch die Maskottchen “BRIAN THE LION” von Bayer Leverkusen und “BENNO” vom FC Deetz werden unter den vielen KIDS zu finden sein.

In den letzten Jahren kickten jedes Jahr über 120 Kinder bei dem KITA Turnier des fussballKIDSclub und mit den stolzen Eltern und Omas und Opas weilten knapp 350 Zuschauer im Deetzer Parkstadion. Im Jahr 2017 konnte man mit 21 teilnehmenden Kita-Mannschaften sogar einen Rekord aufstellen. Für Musik-Unterhaltung und für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt. Zwischen den Spielen laden wir euch auf unsere Hüpfburgen zum Toben ein und auch sonst erwarten euch viele tolle Überraschungen an dem Tag.

Auch unsere Tanzmäuse freuen sich bereits auf den Tag, denn sie wollen natürlich wieder eine tolle Tanz-Choreographie vorführen.

Turnierordnung

Termin: 25.05.2019, 10:00 Uhr (Treffpunkt 09:00 Uhr)
Ort: Deetzer Parkstadion, Schmergower Straße 31, 14550 Groß Kreutz
Spielstärke: Mindestens 5 Spieler (mehr sind natürlich erlaubt)
Modus: Richtet sich nach den gemeldeten Kitas

Für dieses tolle Turnier suchen wir DRINGEND Sachpreise für unsere Tombola.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie unsere KITA WM 2019 finanziell oder mit Sachspenden

für unsere Tombola unterstützen würden. Im Gegenzug würden wir Werbung für ihr Unternehmen machen.


Bankverbindung für Geldspenden:

Verwendungszweck: KITA WM 2018

Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

IBAN: DE 98 1605 0000 3627 0031 00

BIC: WELADED1PMB

Über eine schnelle und positive Nachricht würden wir, aber ganz besonders unsere KIDS sich sehr freuen. Für Rückfragen und Anmeldungen steht Dennie Rufflett unter 0172/4445914 oder unter dennie@fussballkidsclub.de zur Verfügung.

famila Warenhaus Nauen unterstützt KITA WM 2019

Famila_logo_besser

Klasse…….! Das famila Warenhaus Nauen um Filialleiter Robert Häcker unterstützt auch in diesem Jahr die 10.KITA WM im Deetzer Parkstadion. Für Filialleiter Robert Häcker ist es ein muss diese tolle Veranstaltung im Deetzer Parkstadion zu unterstützen. Das Unternehmen unterstützt diese Veranstaltung bereits das dritte mal infolge. „Wenn man sieht, was die kleinen Kicker für Freude dabei haben , dann kann man nur unterstützen“.

Der fussballKIDSclub, aber ganz besonders unsere KIDS bedanken sich recht herzlich für die tolle Unterstützung….

SOMMERCAMP “ELFMETER” – DIE ERSTEN DIPLOME

Der 2. Tag im Camp begann mit den ersten Diplomträgern, die für tolle Leistungen im Training ausgezeichnet werden.

Ein Diplom erhalten:

Theo Wartmann
Sara Augsten
Hugo Zatlidis

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so…

SOMMERCAMP “ELFMETER” – FUSSBALL NON-STOP, AUCH IM WASSER

Im Deetzer Parkstadion begannt heute das bereits letzte Sommer-Fußballcamp in den Sommerferien 2018. Heute starteten 23 Kinder und am Freitag kommen noch einmal knapp 20 Kinder hinzu.

Die Sommerferien neigen sich dem Ende und schon mit etwas Wehmut startete heute bereits das letzte Fussballcamp in den Sommerferien 2018. Nach dem AOK “Free Kick”, den Sommercamp GOAL, HATTRICK und MITTELPUNKT sind wir seit heute im Sommerfussball-Camp ELFMETER. Am Mittwoch begannen 23 Kinder und am Freitag kommen noch einmal knapp 20 Kinder hinzu.

Trainiert werden die Kinder bis Sonntag von Dennie Rufflett und Michael Schuch vom fussballKIDSclub. Dazu kommt vom FC Deetz D-Jugendtrainer Uwe Leske (C-Lizenz) und Paul Smolorz, der seine fussballerische Ausbildung beim FC Deetz durchlief und aktuell für die SG Geltow spielt.

Tag 1 im Camp war gekennzeichnet von Hitze und Temperaturen von über 30 Grad, dennoch war die Motivation der Kinder nach Fussball ungebrochen. Nach dem man in der Vormittagseinheit die schattigen Plätze im Deetzer Parkstadion sucht, gab es am Nachmittag eine coole Aqua-Trainigseinheit. Das gab es auch noch nicht in 13 Jahren Fussball-Camps, aber die Kinder hatten großen Spaß an dieser besonderen Trainingseinheit. Fussball, Baden und Spaß….mehr geht nicht….jedenfalls sahen es die Kinder so. Wir trotzen der Hitze und es gab trotzdem zwei volle Trainingseinheit….gestöhnt wird über die Hitze woanders, hier gibt es trotz der Hitze Spaß am Fussball.

Knapp die Hälfte der Kinder zeltet wieder direkt am Hauptplatz im Deetzer Parkstadion und bevor es in die Zelte geht, gibt es noch einen gemeinsamen Filmabend.

Bild könnte enthalten: 17 Personen, Personen, die lachen, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, im Freien

Bild könnte enthalten: 1 Person, Schwimmen, im Freien und Wasser

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Bild könnte enthalten: 2 Personen, im Freien, Wasser und Natur

ÜBERASCHUNG FÜR DIE FUSSBALLER AN CAMPTAG-TAG 2

Ein besonderes Erlebnis wartet auf die Fussballer morgen an Tag 2 im Sommercamp “HATTRICK”…es geht zum Kult-Fussballverein nach Berlin.

Eine große Überraschung wartet morgen auf die Kids – kurz vor dem Start in die Saison 2018/19 lädt der Bundesligaverein UNION BERLIN die Kinder morgen in die “Alte Försterei” nach Berlin ein.

Die Kinder sollen die Spieler und das Unioner Trainer-Team motivieren, noch einmal im Schlussspurt der Vorbereitung alles zu geben und natürlich persönlich alles Gute für die neue Saison zu wünschen, die Unioner vertrauen den Campkids aus Deetz als Glücksbringer – denn die Unioner wollen auch in der neuen Saison wieder oben angreifen.

Das Team vom Sommercamp “HATTRICK” ist total stolz über die Einladung von Union Berlin und reist morgen um 08.30 Uhr im Deetzer Parkstadion Richtung Berlin….wir werden vom morgigen Tag berichten und denken die Kids haben dort viel Spaß und werden die Unioner Neuzugänge unter die Lupe nehmen und natürlich jede Menge Autogramme sammeln. Schuhe, Trikots, Bälle, Taschen und Handys werden bunt geschmückt zurück ins Camp kommen.

Auf Grund der für morgen angesagten “RIESEN-HITZE” eine kühle Abwechslung vom Trainingsalltag…