Spielmodule stehen in den Startlöchern

Heute wurden unsere Spielmodule, Fußballdart, zwei Hüpfburgen und unsere Torwand für die Sommersaison vorbereitet. Wenn es wieder erlaubt ist, dann vermieten wir unsere Spielmodule und bringen Spaß auf eure Geburtstagsparty, Firmenfest oder oder oder.

Bei Interesse könnt ihr euch bei Dennie Rufflett unter 0172/4445914 melden.

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß …

für weiteres Bildmaterial hier klicken

Trainingscamp in Vorbereitung

Durch unser ausgefertigtes Hygienekonzept darf in Absprache mit unserer Gemeinde Groß Kreutz das zusätzliche Trainingscamp am 14.05. & 15.05.2021 unter großen Auflagen im Deetzer Parkstadion stattfinden.

Die Freude ist natürlich beim fussballKIDSclub und bei den KIDS Riesen groß.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Pokale und Medaillen liegen für die wilden Fußballkids bereit.

für weiteres Bildmaterial hier klicken

Alles Liebe zum Muttertag

Wir wünschen allen Mama´s zum heutigen Muttertag nur das Beste.
Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft, Hingabe, Leidenschaft und Toleranz.
VIELEN DANK !!!

Habt heute alle einen wunderschönen Tag.

Projekt „fussballKIDSclub e.V.“ Gewinner der Aktion „Herzensprojekte“ von E.ON Brandenburg – UPDATE

Na das ist doch mal eine sehr erfreuliche Mitteilung. Der fussballKIDSclub e.V. gewinnt das Online Voting von E.ON “Herzensprojekte. Unser Projekt hat mit grandiosen 4.509 Stimmen den ersten Platz in unser Region erreicht.

Seit 2005 fördert der fussballKIDSclub e.V. begeisterte KIDS im Alter ab 3 Jahren mit “Spaß am Fussball OHNE Leistungsdruck”. Die Mädchen und Jungs lernen dabei nicht nur fair miteinander umzugehen, sondern machen auch Fortschritte in koordinativen und motorischen Bewegungsabläufen.

In den Ferien organisiert der Verein tolle Erlebnisferiencamps und veranstaltet einmal im Jahr eine KITA Weltmeisterschaft. Aktuell kicken 320 KIDS im fussballKIDSclub e.V. und jagen dem runden Leder täglich hinterher.

Von dem Geld möchte der fussballKIDSclub e.V. sich eine mobile Socceranlage anschaffen und somit noch mehr “kleine” Kicker für den Sport begeistern. Wir möchten uns bei allen bedanken, die für den fussballKIDSclub e.V. ihre Stimme abgegeben haben. ES IST ECHT BEEINDRUCKEND wieviele Stimmen gesammelt wurden. VIELEN DANK …

Euer Team des fussballKIDSclub e.V.
Beitrag vom 26.04.2021 I 13:26 Uhr

für weiteres Bildmaterial hier anklicken

 

+++ Pressemitteilung E.ON +++

Projekt „fussballKIDSclub e.V.“ aus Groß Kreutz gewinnt „Herzensprojekte“-Aktion von E.ON und erhält 10.000 Euro. Energieanbieter unterstützt Initiativen für Kinder und Jugendliche in der Region.

User haben in Online-Voting über die Gewinner abgestimmt.

Das Projekt „fussballKIDSclub e.V.“ aus Groß Kreutz ist der Gewinner der „Herzensprojekte“-Aktion des Energieanbieters E.ON in Brandenburg. Damit erhält das Projekt eine finanzielle Förderung in Höhe von 10.000 Euro. Ebenfalls im Finale für Brandenburg waren die Projekte „GAG Klausdorf Erlebnisferiencamp“ und „Tierschutz-Kids Ostprignitz-Ruppin“, diese beiden Initiativen erhalten eine Förderung in Höhe von je 1.000 Euro.

Beeindruckendes Engagement

„Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Uns war es deshalb wichtig, den Schwerpunkt unserer regionalen Förderung im Jahr 2021 auf Initiativen aus der Jugendarbeit zu legen“, so Wolfgang Noetel, Geschäftsführer bei E.ON Energie Deutschland. „Das Engagement, mit dem die Projektpatinnen und -paten ihre Projekte vorantreiben, hat uns tief beeindruckt. Herzlichen Dank an alle Einreichenden – und herzlichen Glückwunsch an den fussballKIDSclub e.V. aus Groß Kreutz zum Hauptgewinn unserer Herzensprojekte-Aktion in Brandenburg.“

Mit dem fussballKIDSclub e.V. „Spaß am Fußball ohne Leistungsdruck“ hat es sich Trainer Dennie Rufflett zur Aufgabe gemacht, Kinder für Fußball zu begeistern. Die Mädchen und Jungs lernen dabei nicht nur fair miteinander umzugehen, sondern machen auch Fortschritte in koordinativen und motorischen Bewegungsabläufen. Neben dem Training gibt es jedes Jahr die große KITA WM, an der über 150 Kicker teilnehmen. In den Ferien werden Erlebniscamps angeboten, in denen es um Bewegung und Spaß geht. Mit dem Gewinn soll eine mobile Fußballanlage finanziert werden, um weitere Kinder an Schulen und KITAs für den Sport zu begeistern.

Gemeinsam mehr bewegen

Die „Herzensprojekte“-Aktion von E.ON steht unter dem Motto „Das WIR bewegt mehr – für die Jugend in der Region“. Im Februar hatte der Energieanbieter regional dazu aufgerufen, Herzensprojekte aus der Jugendarbeit für den Wettbewerb zu nominieren – egal ob Werkstatt, Sportverein oder eine andere Initiative. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden in Brandenburg drei Final-Projekte ausgewählt, die die Chance auf den Hauptgewinn hatten. Über die Gewinner wurde in einem Online-Voting entschieden.

 

UPDATE – 07.05.2021 I 23:33 Uhr
DANKE DANKE DANKE !!!
Hier die Radiomitschnitte von BB RADIO …
Vielen Dank für EURE großartige Unterstützung !!!

 

Trainingscamp im Deetzer Parkstadion – 14.05. & 15.05.2021 – UPDATE (AUSGEBUCHT)

Liebe KIDS, liebe Eltern,

der fussballKIDSclub e.V. veranstaltet zusätzlich am 14.05. & 15.05.2021 ein Trainingscamp im Deetzer Parkstadion.

An den beiden Tagen finden jeweils zwei Trainingseinheiten statt. Unter den Lizenztrainern ist auch Patrick Lehmpuhl, U14 Nachwuchstrainer von Hertha BSC dabei.

Hier geht’s zur Anmeldung

ACHTUNG! Es kann sein, dass wegen der Corona-Pandemie nur eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern mitmachen dürfen. Also, wer dabei sein möchte, der sollte sich schnellstmöglich anmelden.

Unser Team freut sich schon jetzt auf Euch.

 zum Vergrößern anklicken
Beitrag vom 15.04.2021 I 16:05 Uhr

 

UPDATE – 23.04.2021 I 23:07 Uhr
50 begeisterte Fussballkids sind bereits angemeldet, in der HOFFNUNG das es stattfinden darf. Wir drücken ganz fest die Daumen !!!

 zum Vergrößern anklicken

 

UPDATE – 06.05.2021 I 08:35 Uhr
TRAININGSCAMP AUSGEBUCHT !!!
Das am 14. & 15.05.2021 im Deetzer Parkstadion stattfindende Trainingscamp ist mit 60 KIDS komplett ausgebucht. Wir bedanken uns für euer Vertrauen !

zum Vergrößern anklicken

fussballKIDSclub e.V. mit einer eigenen Spielecke

Der fussballKIDSclub e.V. ist ein besonderer und familiärer Verein mit hoch gesteckten Zielen, gesellschaftlichen Werten und hat immer ein Auge auf den Nachwuchs. Unser Verein möchte seinen Spielern, Trainern, Betreuern und auch den Zuschauern mit ihren Familien ein sicheres und sorgsames Umfeld mit einem guten und familiären Klima im Deetzer Parkstadion bieten.

In Zukunft organisiert der fussballKIDSclub e.V. bei den Spielen der Männermannschaften oder bei größeren Veranstaltungen des FC Deetz eine tolle Kinderbetreuung . In einer eigens dafür eingerichteten Kinderecke im Vereinshaus kann dann der Nachwuchs unserer Spieler oder der Zuschauer, betreut ihr eigenes Spiel spielen. So können unsere Kleinsten zum Beispiel auf einem großen Puzzle Teppich mit Autos spielen oder ihre Künste in der Lego Ecke unter Beweis stellen oder einfach nur malen. Das Thema Fußball wird nicht fehlen, versteht sich ja von selbst!

Die Betreuung der Kinder wird von Jolina Rufflett vom fussballKIDSclub e.V.,in Absprache mit dem FC Deetz, realisiert.

Für unsere neue Spielecke suchen wir noch dringend Sponsoren um das Angebot an Spielzeug noch auszuweiten. Wer uns unterstützen möchte, der meldet sich bei Dennie Rufflett unter 0172/4445914.

Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß in unserer tollen Spielecke.

fussballKIDSclub trägt das Gütesiegel „KINDERSCHUTZ“

Das bedeutet, dass sich der fussballKIDSclub e.V. aktiv für den Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen einsetzt, Verantwortung übernimmt und sich an die gesetzlichen Bestimmungen zum Kinderschutz (Bundeskinderschutzgesetz) genau orientiert.

Mit erfolgten und sich wiederholenden, internen und externen Weiterbildungen unserer Trainer*innen, Mitarbeiter*innen, ehrenamtlichen Helfer*innen und der Funktionäre*innen zum Thema Kinderschutz sowie der Erfüllung der Kriterien zur Erlangung des Gütesiegel „Kinderschutz“, geht der fussballKIDSclub e.V. konsequent den eingeschlagenen Weg zum Schutz der Kinder und Jugendlichen weiter.

Alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, Trainer*innen und Funktionäre*innen die in unserem Verein mit Kindern und Jugendlichen tätig sind (z.B. die Betreuung im Kinder- und Jugendsport, Projekte mit Kindern und Jugendlichen, Ferienfreizeiten, Bildungsmaßnahmen), legen regelmäßig und aktualisiert ein Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vor.

Der fussballKIDSclub e.V. arbeitet respekt- und vertrauensvoll mit den Kindern und Jugendlichen und schaut bei einer Kindeswohlgefährdung nicht weg, sondern beteiligt sich aktiv am Schutz vor Gefahren, Vernachlässigung, Gewalt und Missbrauch.

Das schließt ein:

-Körperliche und seelische Vernachlässigung
-Emotionale / seelische Misshandlung
-Körperliche Misshandlung
-Sexuelle Gewalt

Außerdem hat der fussballKIDSclub e.V. einen Verhaltenscodex zum gemeinsamen Vereinsleben erarbeitet, auch dieser ist an die gesetzlichen Bestimmungen zum Kinderschutz angelehnt. Unser Verein arbeitet zum Thema „Kinderschutz“ eng mit dem Kreissportbund Potsdam-Mittelmark e.V. und dem Landessportbund Brandenburg e.V. zusammen.

Maßnahmen im Einzelnen:

– Anerkennung der Kinderschutzerklärung des LSB / KSB und schriftliches Bekenntnis zum Kinderschutz
– Abfordern des Erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses von allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, Trainer*innen und Funktionäre*innen
-Ernennung von einem Ansprechpartner für den Kinderschutz, sowie der Anlaufstelle im Verein
– Teilnahme an Schulungen / Seminaren zum Kinderschutz
– Verankerung des Kinderschutzes im Verhaltenscodex des Vereines

Der Kinderschutzbeauftragte beim fussballKIDSclub e.V. ist Michael Schuch, er steht für alle Fragen zum Thema „Kindeswohlgefährdung“ zur Verfügung. Die Anlaufstelle, eine weitere Option zur Hilfestellung beim Fragen, Hinweisen oder Gesprächen ist:

fussballKIDSclub e.V.
Dennie Rufflett / Geschäftsführer
Alte Dorfstraße 13a
14550 Groß Kreutz

Die Kinder sind das Fundament unserer Gesellschaft, sie sollen in einem geschützten Raum ihren Sport treiben können und sich weiterentwickeln. Der fussballKIDSclub e.V. ist sich seiner gesellschaftlichen Rolle bewusst und wird dieser auch verantwortungsvoll gerecht.

Weitere Infos findet ihr hier unter folgendem Link:
https://www.fussballkidsclub.de/?page_id=7009

Deutsche Vermögensberatung unterstützt den fussballKIDSclub e.V.

Wow, na das ist ja eine Überraschung !!!
Die „Deutsche Vermögensberatung Heiko Reuter“ unterstützt den fussballKIDSclub e.V. und spendiert dem Verein zehn neue Fußbälle. „Herr Reuter sagt, solch ein Verein, den die Kinder so am Herzen liegen, den muss man doch unterstützen. Ich erlebe immer wieder das es dem fussballKIDSclub e.V. eine Herzensangelegenheit ist die KIDS zu fördern.“

Der fussballKIDSclub e.V., aber ganz besonders unsere KIDS, bedanken sich bei der Deutschen Vermögensberatung für die tolle Unterstützung.

Aus dem Archiv – BB Radio Telefonfalle

Liebe KIDS, liebe Eltern,

unser Trainer Armin Walter wurde bei der BB RADIO TELEFONFALLE mal so richtig reingelegt.

zum Anhören hier anklicken

Viel Spaß dabei!

Euer fussballKIDSclub- Team

BRESI STORE feiert 5jähriges Jubiläum

Unser Teamausstatter BRESI STORE um Geschäftsführer Christian Bresigke feiert heute sein 5jähriges Firmenjubiläum. Der fussballKIDSclub e.V. wünscht unserem Teamausstatter BRESI STORE zum 5jährigen bestehen alles alles Gute und auf weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

Ihr habt noch nicht bestellt im Onlineshop des fussballKIDSclub e.V.? Na dann aber los.

Hier geht’s zum Onlineshop des fussballKIDSclub e.V.

Viel Spaß beim shoppen.

Euer fussballKIDSclub – Team