Nikita Vit ein Ukrainischer Flüchtlingsjunge im Deetzer Fußballcamp

Seit vergangenen Dienstag läuft im Deetzer Parkstadion mit 51 Kindern das Ostercamp 2022. Unter den 51 Kindern ist auch der 9jährige Nikita Vit.

Nikita ist ein ukrainischer Kriegsflüchtling, der im März mit seiner Mutter aus der Stadt Tscherkassy nach Deutschland geflüchtet ist. Anfangs waren beide für drei Wochen in einer Perspektiv Fabrik in Mötzow untergebracht. Sein Vater und sein älterer Bruder mussten dagegen in der Ukraine bleiben. Beide wünschen wir in der Ukraine alles alles Gute .

Nach drei Wochen Unterkunft in Mötzow wohnen sie nun bei den Nachbarn neben Familie Schneider in Neuendorf. Da der Sohn Mattes Schneider schon jahrelang im fussballKIDSclub Fußball spielt und regelmäßig an den Fußballcamps teilnimmt, hat der fussballKIDSclub und der FC Deetz, vertreten durch Dennie Rufflett sofort seine Hilfe angeboten. Nikita trainiert jetzt wöchentlich im fussballKIDSclub und ist aktuell im Deetzer Ostercamp dabei.

Nikita ist sehr fußballbegeistert und spielte in Tscherkassy aktiv in einem Verein Fußball. Man sieht ihm die Spielfreude sehr an.

Wir hoffen, wir können Nikita und Familie mit dieser Integration im fussballKIDSclub und im FC Deetz etwas unterstützen.

Hinterlasse deine Meinung