Gütesiegel „Kinderschutz“ für zwei Deetzer Vereine

Ursprungsbericht vom 5. Aug. 2021 um 12:46 Uhr

Anlässlich des Fußballcamps „Elfmeter“ des fussballKIDSclub e.V. überreichte Holger Jurich von Kreissportbund Potsdam Mittelmark e.V. erstmalig dem Verein die Urkunde für das Gütesiegel „Kinderschutz“. In diesem Zusammenhang übergab Holger Jurich auch dem FC Deetz e.V., der seine Urkunde schon im Dezember 2020 erhalten hat und dem fussballKIDSclub e.V. die entsprechenden Schilder. Beide Vereine haben somit die Möglichkeit, das Gütesiegel „Kinderschutz“ öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.

Das Gütesiegel „Kinderschutz“ ist ein weiterer zukunftsorientierter, erfolgreich ausgeführter Baustein der hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit beider Vereine, die den eingeschlagenen Weg zum Schutz der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen konsequent und verantwortungsvoll weiter gehen.

 

UPDATE – 23.08.2021 I 22:25 Uhr
Ab sofort ist das Gütesiegel „KINDERSCHUTZ“ am Sporthaus des FC Deetz angebracht.

Hinterlasse deine Meinung