„Vorerst noch kein Trainingsstart“ im fussballKIDSclub e.V.

Liebe KIDS, Liebe Eltern,

die Corona Pandemie beeinflusst weiterhin einen großen Teil unseres Lebens, so auch den Trainingsbetrieb in unserem fussballKIDSclub. Die Landesregierung Brandenburg hat nach den Rahmenvereinbarungen der Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundeskanzlerin die siebte Eindämmungsverordnung beschlossen. Mit dieser Verordnung darf der Trainingsbetrieb je nach Alter wieder unterschiedlich starten. Das sind gute Nachrichten für den Sport aber dennoch kompliziert für die Umsetzung in unserem fussballKIDSclub.

„Ab Montag, dem 8. März, ist auf allen Sportanlagen unter freiem Himmel kontaktfreier Sport mit bis zu zehn Personen in dokumentierten Gruppen erlaubt. Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren ist gemeinsamer Sport auf allen Sportanlagen unter freiem Himmel in dokumentierten Gruppen von bis zu 20 Kindern gestattet (Funktions- oder Aufsichtspersonal bleiben bei der Berechnung der Personenzahl unberücksichtigt).“

Der fussballKIDSclub wird in der kommenden Woche aber noch nicht starten. Viele offene Fragen bedürfen noch der Klärung.
Die Nutzung von Umkleiden und anderen Aufenthaltsräumen oder Gemeinschaftseinrichtungen bleibt weiterhin untersagt. Das Training darf vorerst nur im Freien stattfinden, was können wir bei Regenwetter oder Minusgraden machen? Auch muss sichergestellt werden, dass die Kinder mit unseren Kleinbussen abgeholt werden dürfen.
Ihr seht, trotz den vorsichtigen Lockerungen im Sportbereich und dem vorhandenen Hygiene Konzept des fussballKIDSclub e.V., sind noch einige Fragen offen. Das werden wir in der nächsten Woche mit den zuständigen Ämtern und Behörden klären und schauen was laut der neuen Verordnung machbar sein wird. Dazu benötigen wir noch ein wenig Zeit, der Start in den Trainingsbetrieb soll ja auch so unkompliziert wie möglich für die Kinder stattfinden. So bald alle offene Fragen geklärt sind, melden wir uns bei euch.

Euer fussballKIDSclub – Team

Hinterlasse deine Meinung