Corona Pandemie – Sportland Brandenburg weiterhin im Lockdown

Libe KIDS, Liebe Eltern,

was sicherlich abzusehen war, ist seit gestern Gewissheit. Der Lockdown in Deutschland wurde bis zum 07.03.2021 verlängert. Das heißt auch, dass der Sport in den Vereinen weiterhin innehalten muss. Auch beim fussballKIDSclub e.V. wird der Trainingsbetrieb bis auf weiteres nicht stattfinden können. Grundschulen und Kitas sollen nach Informationen der Medien ab 22.02.2021 wieder schrittweise geöffnet werden. Es bleibt spannend, wie sich diese Öffnungen auf das Infektionsgeschehen in Brandenburg auswirken wird. Ein Training in unseren Übungsgruppen kann leider trotzdem noch nicht stattfinden.

Ein Lichtblick für unsere kleinen Sportler gibt es dennoch. Auf der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz mit der Bundesregierung am 03.03.2021 wird über weitere Öffnungsstrategien beraten. Darunter wird dann auch über den Sport in Gruppen und Freizeitaktivitäten gesprochen. Wollen wir hoffen, dass wir im März wieder mit unserem Trainingsbetrieb starten können. Aber all dies wird von den jeweiligen Inzidenzen abhängen und sind momentan eher Wünschenswert als Realität. Also bitte weiterhin auf Abstand achten und die Verordnungen einhalten! Umso schneller können wir wieder gemeinsam unseren geliebten Sport ausüben.

Wir halten euch über neue Entwicklungen auf dem Laufenden! Solange könnt ihr mit eurem Benno und Dennie weiterhin online trainieren.

Haltet durch und vielen DANK für eure Treue.

Euer fussballKIDSclub – Team

Hinterlasse deine Meinung