Fußballcamp „GOAL“ des fussballKIDSclub e.V. – ein Camp der Gewinner!

Lange hat der fussballKIDSclub e.V. in seinem Jubiläumsjahr, 15 Jahre, für die Ausrichtung des Fußballcamps Goal wegen der aktuellen Situation kämpfen müssen. Letztendlich durfte der Verein unter der Einhaltung der Hygienekonzepte das Fußballcamp für seine Kinder im Deetzer Parkstadion durchführen und alle waren die Gewinner, was man den Beteiligten auch deutlich ansehen konnten. Für die professionelle Umsetzung des doch etwas anderen Fußballcamps sorgten einmal mehr das tolle Serviceteam, die Mentoren, die Trainer und auch unsere Kinder!

Insgesamt 51 Kinder folgten der Einladung des fussballKIDSclub e.V., einige von ihnen übernachteten in ihren Zelten. Ein Camp voller Highlight, in altersgerechten Gruppen, immer begleitet von den Mentoren, haben die Kinder unter der Anleitung der Trainer Dennie Rufflett, Armin Walter, Michael Schuch und Marvin Schremser des Vereins über 5 Tage das Fußball spielen wieder genießen können. Die beliebten Gasttrainer Patrick Lehmpuhl von Hertha BSC und der ehemalige Fußballprofi Marco Gebhardt waren auch in diesem Jahr wieder dabei. Die Trainingseinheiten mit den beiden waren immer „zu kurz“, gespannt lauschten die Kinder den Anweisungen und setzten sie um. Ein Torwarttraining für die kleinen Manuel Neuer absolvierten die kleinen Stars mit den Torwart Kevin Pohl der 1. Männermannschaft des FC Deetz e.V. und dem Trainer Uwe Leske. Auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz, kleine Turniere wurden organisiert, Baden gehen stand ganz hoch im Kurs, Kinovorführungen im Sporthaus und immer wieder Fußball spielen. Wie in jeden Fußballcamp gehörten auch die Wettbewerbe, wie Torschussgeschwindigkeit messen, Zielschießen auf dem Zahlengitter, der Dribbelparcours mit und ohne Ball oder auch Torwartwettbewerbe zum Programm. Alle Kinder von klein bis groß wollten die begehrten Pokale erkämpfen, die Besten wurde dann auch prämiert. Jeden Morgen wurden die „Spieler des Tages“ des vergangenen Camptages ausgezeichnet. Ein Fußballcamp ohne Benno geht nicht, in einer Autogrammstunde stand Benno den Kindern für Autogramme und Fotos gern zur Verfügung. Am letzten Abend des Fußballcamps sorgten die Eltern für die richtige Verpflegung, alle brachten zubereitetes Essen für die Kinder mit, dass dann durch das Serviceteam ausgereicht wurde. So konnten alle Teilnehmer gesättigt das DFB-Pokalendspiel auf der Leinwand verfolgen. Die von den Mentoren organisierte Nachwanderung durch den „Deetzer Geisterwald“ gruselte dem ein oder anderen mit Taschenlampen gerüsteten Kind die Gänsehaut auf die Arme, alle hatten Spaß dabei und hätten die ganze Nacht weiter wandern können. Ein letzter Höhepunkt stand noch bevor, das Kinder – Eltern – Trainer – Mentoren Turnier. Alle Gruppen waren aufgefordert gegeneinander ein Abschlussturnier zu spielen, kommentiert von Dennie Rufflett, haben alle Beteiligten noch einmal zeigen können was sie im Fußballcamp gelernt haben. Ein großartiges Turnier mit viel Spaß für alle und gewonnen haben auch alle. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Teilnehmerurkunde, eine Medaille und ein Geschenk.

Der fussballKIDSclub e.V. möchte sich noch einmal bei allen Kindern, dem Serviceteam, den Mentoren und Trainern für ein tolles und aufregendes Fußballcamp bedanken!

Hinterlasse deine Meinung