ENGLAND IST KITA WELTMEISTER 2017

Bei bestem Sommerwetter fand am vergangenen Samstag im Deetzer Parkstadion die 8. Kita WM des fussballKIDSclub statt. 18 teilnehmende Kitas aus der Region – nie zu vor war der Zuspruch für eine KITA WM so hoch. Knapp 140 begeistertet Mini-Kicker und über 400 Zuschauer waren auch eine Kulisse, die einer WM würdig war. Neben dem Spaß am Fussball gab es auch Hüpfburgen zum Toben. Die Jungs aus Töplitz vom Akku-Schrauber-Bobby-Car-Rennen sorgten für viel Unterhaltung, ebenso war das Kinderschminken und auch das Ponyreiten bei den Kindern sehr beliebt. Mit vor Ort war auch der Kooperationspartner des fussballKIDSclub, die BKK VBU, die an einem eigenen Stand Informationen weiter gab und unter anderem die Teilnahme an einem Sommercamp des fussballKIDSclub verloste. Bei den Kindern sehr beliebt war auch Ritter Keule, das Maskottchen vom Berliner Kultverein Union Berlin, der für die Kinder vor Ort war und fleissig Autogramme schrieb und mit den Kinder herum tobte. Und auch so mancher Papa zeigte sich als Fan der Eisernen Bundesliga-Mannschaft und liess sich mit Ritter Keule fotografieren.

Im Turnier gab es wie bei der WM eine Gruppenphase, wo die Kinder gegeneinander antraten. Viele Tore unter dem Jubel und der Anfeuerung der Eltern, Oma und Opas brachte die Kinder dazu, tolle Spiele zu zeigen und mit viel Spaß Fussball zu spielen.

Ins Halbfinale spielten sich dann die Mannschaften von England (Kita Pöben), Deutschland (Kita „Anne Frank“ aus Werder), Portugal (Kita „Arche Noah“ aus Brandenburg) und Argentinien (Kita Groß Kreutz). Die Zuschauer sahen zwei packende Halbfinalspiele, die offen und umkämpft waren. Im Finale standen dann nach 4 Stunden tollem Fussball England und Argentinien. Und auch das WM Finale war kein Spiel für schwache Nerven. England führte lange und kurz vor Schluss bekam Argentinien einen Strafstoß zugesprochen. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Argentinien den „Elfmeter“ und das Finale der KITA WM 2017 musste ausgeschossen werden. Der glückliche Siege hiess dann am Ende ENGLAND und damit kann die KITA PHÖBEN zum zweiten Mal die Weltmeisterschaft bei der KITA WM des fussballKIDSclub erringen.

Der fussballKIDSclub dankt allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren ohne die solch ein Turnier nicht möglich wäre. Der fussballKIDSclub freut sich auch im nächsten Jahr die Tradition der KITA WM fortzusetzen.

Hinterlasse deine Meinung