Was war das für ein Tanzcamp im Deetzer Parkstadion

Seit knapp zwei Jahren beschäftigt sich der fussballKIDSclub neben den Fussballern auch um kleine Tanzmäuse im Alter ab drei Jahren.

Zur Zeit betreuen unsere Trainerinnen Janine Sube und Mandy Bartmuß in 8 Trainingsgruppen wöchentlich schon über 80 „kleine“ Tanzmäuse.

In den Sommerferien veranstaltet der fussballKIDSclub wie auch in der vergangenen Woche ein 5tägiges Tanzcamp.

16 „Kleine“ Tanzmäuse waren im Tanzcamp dabei und erlebten und lernten sehr viel. Dabei ging es einen Tag zur Tanzschule nach Belzig wo unsere Kids einen tollen Einblick in einer Tanzschule bekamen. Im Camp stand nicht nur das Tanzen im Vordergrund denn es ging auch zum Baden in den Deetzer Park und man erlebte eine tolle Nachtwanderung durch den Deetzer Geisterwald.

Für den großen Auftritt beim Elterngrillen haben die Tanzmäuse sich auch eigene Trommeln im Camp für den Auftritt gebastelt.

Als Campabschluß durften die kleinen Tanzmäuse im Deetzer Parkstadion beim Benefizspiel zwischen den 1.FFC Turbine Potsdam und dem 1.FC Union Berlin vor über 700 Zuschauern ihr Können unter Beweis stellen.

Am Ende war das Tanzcamp ein riesen Erfolg…..

PS: Unsere Tanzmäuse werden wöchentlich mit einem Kleinbus von der Kita, Hort oder auch von zu Hause zum Training abgeholt.

IMG_8331 IMG_8549 IMG_8550
IMG_8551 IMG_8552 IMG_8553
IMG_8665 IMG_8664

Hinterlasse deine Meinung