jede Menge los am Tag 2 im GOAL-Camp

Jede Menge Dinge gibt es vom zweiten Tag im Sommercamp GOAL zu berichten. Für die Übernachter begann der Tag mit einem gemeinsamen ausgiebigen Mannschaftsfrühstück, in der Zwischenzeit trafen auch die restlichen Kinder ein, die von den Eltern oder vom Hol- und Bringservice zum zweiten Camptag anreisten.

11745465_871551626248677_5939670774989505743_n

Da er Freitag abend leider nicht mehr anwesend sein konnte, bekam zum Anfang Paul Etzrodt sein Diplom als Spieler des Tages (Freitag) nach gereicht. Als Spieler des Tages werden sehr gute Trainingsleistungen ausgezeichnet, aber auch Dinge wie Hilfsbereitschaft, Disziplin und Kameradschaft sind wichtige Dinge, um als Spieler des Tages ausgezeichnet zu werden.

Am Vormittag wurde in den altersgerechten Gruppen noch einmal fleißig trainiert, dabei standen gestern viele Koordinationsübungen zwischen Ballbehauptung und Torschuss auf dem Trainingsplan.

11796424_871574559579717_1443698956531652528_n

Nach 90 Minuten intensiven Training ging es dann in die wohlverdiente Mittagspause, ehe es dann zum Anfang des Nachmittags in die Einzelwettbewerbe ging. Bei den Einzelwettbewerben treten die Kinder in verschiedenen Disziplinen wie Jonglieren, Torwandschießen oder Schussgeschwindigkeit gegeneinander an, um den Besten unter sich zu ermitteln.

11751745_871615476242292_6387282561511325444_n

Nach den Wettbewerben verfolgten die Kinder gemeinsam von der Tribüne im Deetzer Parkstadion das Testspiel FC Deetz – SC Staaken. Beim 6:1 Sieg der Deetzer Mannschaft sah man guten Kombinationsfussball und viele Tore.

P1390675

Danach ging es noch einmal zum See am Deetzer Parkstadion zum Baden und zum Entspannen vom anstregenden zweiten Trainingstag. Zum Abschluß des Tages schauten die Kinder gemeinsam noch einen Film im Vereinsheim, da ein aufziehender Sturm kein Fussballspielen mehr zugelassen hat. Die Sicherheit der Kinder steht an oberster Stelle und so wurden zur Sicherheit die Zelte im Camp abgebaut und die Kinder verbrachten die letzte Nacht im Sommercamp GOAL sicher im Sportraum des Vereinsheims.

Hinterlasse deine Meinung