Tag 3 im Camp Hattrick….am Mittelpunkt wird es eng…

994447_687869957950179_7731348110603041003_n

Nach dem gestern der Ausflug in die Wuhlheide auf dem Plan stand, sollte heute endlich wieder das Training im Vordergrund stehen. Denn es ist ja ein Fußballcamp und kein „Wir liegen gemütlich auf dem Rasen“-Camp. Am Freitag startete parallel zum Camp Hattrick noch das Fußballcamp Mittelpunkt und über 30 Kinder kamen neu hinzu. Darunter ein Großteil der Mannschaft vom Borkheider SV, die das Fußballcamp als Vorbereitungscamp zur neuen Saison nutzen.

Über 60 Kinder tummeln sich nun im Camp-Dorf und zwischen den Zelten ist nun kein Platz mehr, mehr als 20 Zelte stehen nun im Camp-Dorf. Die Ausbildungsgruppen wurden von 2 auf 4 verdoppelt. Nach der Begrüßung und Einkleidung der neuen Camp-Kinder gab es am Freitag 2 Überraschungen für die Kinder. Von Union Berlin kamen am vormittag Dr. Detlef Schwarz und am Nachmittag Ronny Nikol ins Deetzer Parkstadion, um die Ausbildung des Fußballnachwuchses zu unterstützen. Detlef Schwarz ist aktuell der Trainer der Tradionsmannschaft von Union Berlin und kann auf 40 Jahre Trainererfahrung zurückblicken. Ronny Nikol spielte unter anderem bei Energie Cottbus, 1. FC Nürnberg, Dynamo Dresden und Rot-Weiß Essen. Die schönste Zeit seiner Profikarriere erlebte er aber bei Union Berlin. Er schaffte es mit Union Berlin bis ins Pokalfinale, wo man dann erst Schalke 04 unterlag. Zu den Highlights seiner Karriere zählte auch der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Eigentlich wollte auch noch Andreas Fricke von Internationale Berlin ins Camp kommen, aber er musste leider erkrankt absagen, will aber auf jeden Fall ins Elfmeter-Camp nach Deetz kommen.

Im Gegensatz zu den kühlen Temperaturen am Mittwoch im Training schlug nun der Sommer zurück und gegen Mittag standen die Temperaturen kurz vor der 30 Grad Marke. Da kamen die Kinder nicht nur durch das Training ins Schwitzen, aber die Kinder zogen alle prima mit, immerhin wollte man sich ja den Profis bestmöglich präsentieren. Der Wunsch und die Hoffnung ist bei vielen Kindern da, später einmal selber als Profi in ein Stadion einzulaufen.

Natürlich konnten sich die Kinder dann noch Autogramme von den Gast-Trainern holen und zwischendurch gab es tolle Dinge wie Baden im See, Tischtennis oder einfach mal auf der Hüpfburg rumtoben. Ansonsten wurden gestern zwei komplette Einheiten á 90 Minuten trainert – fast schon wie die Profis!

1909728_687870181283490_7929682438256004167_n 10517576_687919081278600_3371654470239199457_n 10570321_687870127950162_2070991141495192172_n

Hinterlasse deine Meinung