In der Bundesliga bei Turbine Potsdam aufgelaufen

Beim Spiel der Frauenbundesliga zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem VfL Sindelfingen durfte der fussballKIDSclub am vergangenen Sonntag die Auflaufkinder stellen. Diese tolle Chance nutzten viele Kinder und ließen sich dieses unvergessliche Erlebnis somit nicht entgehen.

Voller Vorfreude und Aufregung trafen sich die Kinder bereits um 10 Uhr vor dem Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam. Hier wurden sie von Frau Stoof(Turbine Potsdam) und Ralf Binder(FC Deetz) in Empfang genommen. Dann ging man in die Kabine, um sich auf den großen Moment vorzubereiten. Alle Kinder mussten sich natürlich erst noch umziehen. Nachdem Hosen, Stutzen und die Auflaufshirts angezogen und alle Schnürsenkel gebunden waren, wurde den Kids erklärt, was sie genau zu machen und wie sie sich zu verhalten haben. Jetzt ging es auch schon auf den Weg in den Kabinengang. Die Aufregung stieg und schon kamen beide Teams aus ihren Kabinen und nahmen ihr Auflaufkind an die Hand. Nur ein Kind, die kleine Kassandra, wurde nicht an die Hand, sondern von Tabea Kemme auf den Arm genommen und auf das Spielfeld getragen. Nun standen auch schon alle Kids mit den Spielerinnen auf dem Rasen des Karl-Liebknecht-Stadions und winkten den 1.380 Zuschauern. Danach flitzten sie wieder in den Kabinengang und das Spiel begann. Schnell ging es in die Kabine und es wurde sich wieder umgezogen, da die Kinder ja auch noch das Spiel sehen und Turbine anfeuern wollten. Die Kinder waren so begeistert. Am Liebsten würden sie bei jedem Spiel Auflaufkind sein wollen. Es kam auch die Frage auf, warum sie die Mannschaften nach dem Spiel nicht wieder vom Feld abholen dürfen.

Zur großen Überraschung und Freude durften die Kinder ihre Auflaufshirts mit dem Logo von Turbine Potsdam und dem Aufdruck „Rasenstürmer“ behalten. Eine tolle Erinnerung an einen tollen Tag!

Gemeinsam mit den Eltern schauten sich die Kinder dann den Kantersieg der Turbinen an. Beim 12:0 Sieg gegen Sindelfingen gab es natürlich eine Menge zu jubeln.

Der fussballKIDSclub bedankt sich bei Turbine Potsdam für diesen tollen und unvergesslichen Tag, bei den Auflaufkindern, bei Familie Güttge für die Unterstützung und natürlich bei den Eltern, die ihre Kinder begleitet und so zu diesem Erlebnis verholfen haben.

DSCF6624 DSCF6625 DSCF6626
DSCF6627 DSCF6628 DSCF6629
DSCF6630 DSCF6631 DSCF6632
DSCF6633 DSCF6634 DSCF6635
DSCF6636 DSCF6637 DSCF6638
DSCF6639 DSCF6640 DSCF6641
DSCF6643
DSCF6644 DSCF6645
DSCF6646 DSCF6647 DSCF6648
DSCF6649 DSCF6650 DSCF6651
DSCF6652 DSCF6653 DSCF6654
DSCF6655 DSCF6656 DSCF6657
DSCF6658 DSCF6659 DSCF6660

Hinterlasse deine Meinung