Abschlussbericht Camp ELFMETER

Am Sonntag endete mit dem Camp ELFMETER das letzte der Sommerferiencamps 2013 des fussballKIDSclub.

DSC_7103_edited

Am Camp ELFMETER vom Freitag bis zum Sonntag nahmen 33 Kinder teil, darunter auch ein Nachwuchsteam des Borkheider SV, welche das Camp als Vorbereitungs-Trainingslager für die neue Saison nutzten.

P1170659

Das Camp ELFMETER war gezeichnet von hitzigen Temperaturen an der 30°C-Grenze und das setzte den Kindern und Trainern ordentlich zu. Aber dank der schattigen Bereiche im Deetzer Parkstadion konnte auch das geplante Trainingsprogramm mit den Kindern durchgeführt werden und in den Trainingspausen konnten sich die Kinder ausgiebig beim Baden im See am Deetzer Parkstadion abkühlen. Von Freitag bis zum Sonntag drehte sich wieder alles um die fussballerische Förderung und Weiterbildung der Kinder.

Neben dem sportlichen Aktivitäten stehen bei den Camps des fussballKIDSclub aber auch der Spaß und die Freunde der Kinder im Vordergrund. So konnten die Kindern am Samstag beim gemeinsamen Elterngrillen das Supercupfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund auf einer Leinwand verfolgen und später bei der Nachtwanderung durch den Wald am Deetzer Eichelberg die Geister vertreiben, welche der Sage nach den zukünftigen Fußballern das Talent stehlen wollen. Die Geister wurden aber erfolgreich besiegt und in die Flucht geschlagen.

Am Sonntag gab es das traditionelle Eltern-Kinder-Turnier, wobei dort die Ergebnisse nebensächlich sind, da es bei dem Turnier um Spaß und Freude geht, wenn die Kinder gegen die Eltern spielen. Am Ende gewinnen die Kinder haushoch und sind überglücklich und stolz über die gezeigten Leistungen und Verbesserungen, welche die Kinder im Training erlernt haben.

Glücklich waren auch die Trainer, die ihre Serie halten konnten und das Elternteam 6:3 schlagen konnten, welche immerhin mit dem Betreuerstab des Borkheider SV gut besetzt waren. Somit hält auch nach 7 Jahren noch die Serie, das kein Elternteam die Coaches beim Abschlußspiel besiegen konnte.

Ausgezeichnet mit einem Sonder-Diplom wurden Lennart Stier, Moritz Barbaras, Marc Schumacher, Fynn Widmann, Danilo Curth, Jan Albertziok,Leonie Schmidt, Amy Lynn Güttge, Laura Hartert und Elisa Golinski. Dabei stehen nicht nur das fußballerische Können und Talent im Vordergrund, sondern auch Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Disziplin.

DSC_7112

Die Einzelwettkämpfe (Torwandschießen, Zahlengitter, Schußgeschwindigkeit, Jonglieren) gewannen in ihrer Altersklasse Walter Seifert, Brian Reimer, Lennox Rolleczek, Joshua Wolf, Constantin Quellmalz, Oskar Päch, Robin Frey, Erik Bruck und Lennart Stier.

Knapp 140 Kinder besuchten die Sommer-Camps ELFMETER, HATTRICK, MITTELPUNKT und GOAL in den Sommerferien 2013 und damit erfreut sich der fussballKIDSclub weiter steigender Beliebtheit. Der Dank geht deshalb an erster Stelle an die interessierten Kinder und Eltern ohne dessen Interesse und Unterstützung das alles nicht möglich wäre.

Zurückblickend auf die Sommerferiencamps 2013 haben die Kinder tolle Sachen erlebt. Sie konnten beispielsweise mit dem Bundesliga-Profi Mike Rietpietsch trainieren, der unter anderem für Bayer 04 Leverkusen oder Fortuna Düsseldorf spielte. Ebenso besuchten die Kinder an der Ostsee den FC Hansa Rostock. Die Kinder konnten beim Camp Mittelpunkt sich das Stadion von Hansa Rostock anschauen und den Profis beim Training zuschauen. Auch waren die Hansa-Profis gerne bereit für die Kinder Autogramme zu schreiben. Ebenso gab es beim Camp HATTRICK eine tolle Camp-Schlacht mit den in Deetz benachbarten Camp des Angler-Nachwuchses, wo ca. 600 Wasserbomben in der Nacht durch die Luft folgen. Viele unzählige Erlebnisse die Camps zu dem machten, was wir uns vorstellten und den Kindern Spaß machten.

Der fussballKIDSclub bedankt sich bei allen Trainern, Helfern, Teilnehmern und Eltern.

Hinterlasse deine Meinung