Abschlussbericht der Camps HATTRICK und MITTELPUNKT

Über 50 Kinder nahmen an den Sommercamps HATTRICK und MITTELPUNKT des fussballKIDSclub in der vergangenen Woche teil. Auch diesmal hatte das Team um Dennie Rufflett wieder tolle Überraschungen für die Kinder parat. Neben der fußballerischen Förderung und Ausbildung der Kinder und Talente stehen aber auch der Spaß und die Unterhaltung ganz oben bei der Camp-Planung und diesmal muss man einfach sagen – mehr geht nicht.

1011125_500234373380406_26493116_n

Los ging es am Mittwoch, wo der ehemalige Bundesligaprofi Mike Rietpietsch nach Deetz zum Training des Nachwuchses kam. Mike Rietpietsch spielte in seiner Fußballkarriere unter anderem für Bayer 04 Leverkusen, Fortuna Düsseldorf, SC Freiburg und den VfL Bochum und kam insgesamt auf 53 Bundesliga-Spiele, 149 Spiele in der 2. Bundesliga (23 Tore), 16 Spiele in der 3. Liga, 22 Spiele im DFB-Pokal und 2 Spiele im Europapokal. Durch seine Profi-Laufbahn und Erfahrung brachte er neue Trainingselemente mit und nahm sich viel Zeit, den Kindern die Aufgaben und Übungen zu erklären. Natürlich gab es auch Zeit zum Erfahrungsaustausch und zum sammeln von Autogrammen.

1016718_500688830001627_2096572355_n

Weiter ging es am Donnerstag und da ging es in den Norden an die Ostsee. Nach dem Training mit dem Fußballprofi Mike Rietpietsch am Vortag ließ man heute mal das Training ruhen und mit Bussen ging es zu Hansa Rostock. Nach dem man zuvor in Warnemünde der Ostsee einen Kurzbesuch abstattete, konnten die Kinder das Stadion und die Trainingsanlage von Hansa Rostock bestaunen und den Hansa-Profis um Coach Andreas Bergmann über eine Stunde beim Training zu sehen. Die Rostocker Spieler nahmen sich noch viel Zeit für die Nachwuchskicker vom fussballKIDSclub und schrieben fleißig Autogramme. Klasse Aktion der Rostocker Jungs!

P1160840

Am Freitag stand dann wieder das Training der Kinder im Mittelpunkt und das ganze unter Beobachtung der brandenburgischen Ministerin für Jugend, Bildung und Sport Fr. Dr. Martina Münch, welche an diesem Tag den Weg ins Deetzer Parkstadion fand. Sie ließ sich von den Coaches und Kindern genau erklären, worum es in den Camps des fussballKIDSclub geht und wieviel Spaß die Kinder daran haben.

1000127_501412923262551_1710972294_n

Am Samstag standen dann die Einzel-Wettbewerbe auf dem Plan, wo die Kinder in altersgerechten Gruppen den Besten unter sich ermittelteten. Dabei ging es bspw. bei der Schußgeschwindigkeitsmessung, dem Zahlengitter oder dem Torwandschießen richtig zur Sache, denn jeder wollte den Sieg am Abend seinen Eltern berichten. Im Anschluss fuhren die Kinder nach Glindow, um die 1. Mannschaft des FC Deetz um Coach Klaus Raschke beim Testspiel in Glindow zu unterstützen. Dank der Anfeuerung und lautstarken Unterstützung der Kinder legten sich die Deetzer Spieler richtig ins Zeug und siegten 3:2.

150909_501474969923013_1002880499_n

Der der Samstag ist der Abend, wo traditionell die Eltern zum gemeinsamen Grillabend ins Camp kommen und die Kinder von ihren Erlebnissen im Camp berichten können. Ein großer Dank geht an die Eltern für die tolle Unterstützung mit Salaten und anderen leckeren Köstlichkeiten.

1001003_501665186570658_1135512151_n

Zum Abschluss des Samstags stand wieder die legendäre Nachtwanderung durch den Wald am Deetzer Eichelberg an, in dem alten Geschichten nach, viele Geister und Wesen der Nacht hausen, die den kleinen Fußballern das Fürchten leeren wollten. Als die Kinder wieder zurück im Camp waren, erfolgte der erwartete Angriff der Angler, welche parallel ein Nachwuchs-Camp an der Havel aufgeschlagen hatten. Doch die Kids waren vorbereitet und hatten den ganzen Tag Wasserbomben gefüllt und nach dem Abfeuern von ca. 400 Wasserbomben konnte das Camp vor dem Angler-Nachwuchs gesichert und gerettet werden. Eine tolle Aktion vom Team des Angler-Camps und dessen junge Teilnehmer…alle hatten mächtig viel Spaß! KLASSE !!!! SUPER!

P1160791

Am Sonntag zum Abschluss der Camps stand das traditionelle Turnier Eltern gegen Kinder auf dem Plan und nach dem die Kinder im Laufe der Woche viel trainiert hatten und dabei auf die Erfahrungen der Profis von Hansa Rostock und dem Bundesliga-Spiele Mike Rietpietsch zurückblicken konnten, hatten die Eltern natürlich keine Chance und die Sieger waren die Kinder. Was natürlich das Entscheidende an dem Turnier überhaupt ist – die Kinder und Eltern hatten jede Menge Spaß und die Unterhaltung war jeder Zeit gegeben.

Die Coaches mussten zum Abschluss zittern, siegten sie beim letzten Camp GOAL noch souverän 2:1 gegen die Eltern, gab es diesmal ein sehr knappes 2:2 und beinahe wäre die Serie der Coaches gerissen. Noch nie konnten die Eltern gegen die Coaches gewinnen…Ich glaube zum Camp ELFMETER wird es nun sehr eng und die Serie ist kurz vor dem Fallen!!!

Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Erinnerungsmedaille an das Camp und eine Teilnahme-Urkunde. Die Trainer blickten auf eine tolle Woche und viele glückliche Kinder beim Abschied zurück! Das Team des fussballKIDSclub bedankt sich ganz rechtlich bei allen Kindern und Eltern für die tolle Zeit.

Vom 26. Juli bis zum 28. Juli findet das letzte Camp in den Sommerferien 2013 statt, für das nur noch sehr wenige Plätze frei sind. Anmeldungen unter www.fussballkidsclub.de

Für besondere Leistungen im Training wurden folgende Kinder ausgezeichnet:

  • Dommenik Schubert
  • Dennis Sieke
  • Eric Ziegler
  • Michelle Güterbock
  • Fynn Schmelzkopf
  • Raphael Boekhoff
  • Florian Herrmann
  • Steven Weinberg
  • Jannes Schröder

Bei den Wettbewerben gewannen:

Trainingsgruppe Armin Walter & Michael Schuch

Geschwindigkeitsmessung

  1. Yannik Napierskie mit 75 km/h
  2. Tom Röpke und Iulius-Maxime Kempcke mit 71 km/h

Coach Michael schaffte hier sensationelle 96 km/h und Coach Armin kam auf 89 km/h.

Jonglieren

  1. Jonathan Wagner mit 37 Wiederholungen
  2. Björn Schmitz mit 23 Wiederholungen
  3. Yannik Napierski mit 21 Wiederholungen

Coach Armin legte hier auf seinen Rekord vom Camp GOAL mit 100 Wiederholungen noch einen drauf und schaffte 104 Wiederholungen.

Zahlengitter

  1. Iulius-Maxime Kempcke mit 53 Punkten
  2. Yannik Napierski und Tom Röpke mit 40 Punkten

Trainingsgruppe Dennie Rufflett und Christoph Herber

Zahlengitter

  1. Finn Hoffmann mit 16 Punkten
  2. Maurice Joel Mertiens mit 13 Punkten
  3. Finjus Schröder mit 8 Punkten

Torwandschießen

  1. Brian Reimer mit 2 Treffern
  2. Jerome Frenzel 1 Treffer

Torschußgeschwindigkeit

  1. Fynn Schmelzkopf mit 44 km/h (da Brian Reimer bereits das Torwandschießen gewann)
  2. Brian Reimer mit 50 km/h

Trainingsgruppe Marcel Werner und Peter Hirsch

Torwandschießen

  1. Maximilian Pydde mit 2 Treffern
  2. Joshua Mertiens, Maximilian Stollberg, Nino Lessel und Florian Hermann 1 Treffer

Zahlengitter

  1. Nino Lessel mit 45 Punkten
  2. Dennis Sieke mit 38 Punkten
  3. Victor Chemnitzer mit 33 Punkten

Schußgeschwindigkeitsmessung

  1. Dennis Sieke mit 64 km/h (da Nino Lessel bereits das Zahlengitter gewann)
  2. Nino Lessel mit 65 km/h
  3. Maximilian Pydde mit 58 km/h

Hinterlasse deine Meinung