Der Camp-Samstag – Die Eltern kommen

Samstag ist der Tag, an dem traditionell die Eltern zum gemeinsamen Grillabend zu den Kindern ins Camp kommen. Doch bis dahin lag noch ein ganzer Tag vor den Kindern.

Dieser begann natürlich wieder mit einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück wurden die Leistungen vom Vortag gewürdigt und mit einem Diplom ausgezeichnet.

1000127_501412923262551_1710972294_n

Für besondere Leistungen im Training am Freitag wurden Dennis Sieke, Domenik Schubert und Eric Ziegler mit einem Diplom des Tages ausgezeichnet.

Nach der morgendlichen Ansprache der Trainer ging es dann in die Einzelwettbewerbe, wo die Kinder in verschiedenen Disziplinen den Besten ermittelten.

Bei der Trainingsgruppe von Armin Walter und Michael Schuch ging es bei den älteren Camp-Teilnehmern richtig zur Sache. Bei der Schußgeschwindigkeitsmessung siegte Yannik Napierski mit 75 km/h vor Tom Röbke mit 71 km/h und Björn Schmit mit 69 km/h. Die Coaches traten ebenfalls an und Micha schaffte sensationelle 96 km/h und Armin 89 km/h. Beim Jonglieren siegte Jonathan Wagner mit 37 Wiederholungen vor Björn Schmitz mit 23 Wiederholungen und Yannik Napierski mit 21 Wiederholungen. Auch hier ließ es sich Armin nicht nehmen und nach dem er beim Camp Goal bereits 100 Wiederholungen vorgelegt hatte, erhöhte er dieses mal auf 104 Wiederholungen. Beim abschließenden Zahlengitter siegte dann Iulius-Maxime Kempcke mit 53 Punkten vor Tom Röbke und Yannik Napierski mit 40 Punkten.

In der Trainingsgruppe von Dennie Rufflett und Christoph Herber gewann Finn Hoffmann das Zahlengitter im Stechen gegen Finjus Schröder und Maurice Joel Mertiens mit 16 Punkten. Beim Torwandschießen gab es ebenso ein Stechen, in dem sich Brian Yves Reimer mit 2 Treffern gegen Jerome Frenzel durchsetzen konnte. Im abschließenden Wettkampf der Schußgeschwindigkeitsmessung siegte ebenfalls Brian Reimer mit 50 km/h, da er aber bereits das vorherige Torwandschießen gewann, wurde der Sieg an Fynn Schmelzkopf weitergegeben.

Auch in der dritten Gruppe von Marcel Werner und Peter Hirsch wurde um den Sieg in den Wettbewerben gekämpft. Im ersten Wettbewerb dem Zahlengitter konnte sich am Ende Nino Lessel mit 45 Punkten vor Dennis Sieke mit 38 Punkten und Victor Chemnitzer mit 33 Punkten durchsetzen. Beim Torwandschießen siegte dann Maximilian Pydde mit 2 Treffern vor Florian Hermann, Nino Lessel, Maximilian Stollberg und Joshua Mertiens die jeweils einmal trafen. Bei der abschließenden Schußgeschwindigkeitsmessung siegte erneut Nino Lessel mit 65 km/h, da er bereits einen Wettbewerb gewonnen hatte, gab er den Sieg an Dennis Sieke ab, der mit 64 km/h nur kann weniger scharf geschossen hatte.

150909_501474969923013_1002880499_n

Nach den Wettbewerben ging es dann in die Mittagspause, wo es Bouletten mit Kartoffeln und Rotkohl gab. Nach dem Mittag nutzen einige Kinder das schöne Wetter und gingen im See am Deetzer Parkstadion baden, der Rest fuhr in Bussen nach Glindow, um die erste Männermannschaft des FC Deetz gegen Eintracht Glindow anzufeuern. Die Mannschaft des FC Deetz bedankte sich für die tolle Unterstützung der Kinder und gewann gegen die Eintracht aus Glindow mit 3:2.

Danach mussten sich die Kinder spurten, denn die Eltern standen schon fast vor der Camp-Tür und man hatte jede Menge zu berichten, denn es gab viele tolle Erlebnisse. Die Coaches und das Team vom fussballKIDSclub bedanken sich bei den Eltern, die zahlreich den Weg nach Deetz zu ihren Kindern fanden und auch wieder viele leckere Salate und andere Köstlichkeiten mit zum gemeinsamen Grillabend brachten.

1001003_501665186570658_1135512151_n

Zum Abschluss des Samstags stand wieder die legendäre Nachtwanderung durch den Wald am Deetzer Eichelberg an, in dem alten Geschichten nach, viele Geister und Wesen der Nacht hausen, die den Fußballern das Fürchten leeren wollten. Als die Kinder wieder zurück im Camp waren, erfolgte der erwartete Angriff der Angler, welche parallel ein Angler-Camp an der Havel aufgeschlagen hatten. Doch die Kids waren vorbereitet und hatten den ganzen Tag Wasserbomben gefüllt und nach dem Abfeuern von ca. 400 Wasserbomben konnte das Camp vor dem Angler-Nachwuchs gesichert und gerettet werden. Eine tolle Aktion vom Team des Angler-Camps und dessen junge Teilnehmer…alle hatten mächtig viel Spaß! KLASSE !!!! SUPER!

2 Kommentare für “Der Camp-Samstag – Die Eltern kommen”

  1. Armin K. sagt:

    Es ist der absolute Hammer was beim FC Deetz abgeht!!!

    Da ziehe ich den Hut vor,was für den Nachwuchs alles auf die Beine gestellt wird.
    Aber auch das ganze drum herum um den Verein,einfach klasse.

    DANKE das ich Mitglied beim FC Deetz sein darf.

Hinterlasse deine Meinung