ALLE KINDER NACH DEM UNFALL WOHLAUF

7 Kinder des fussballKIDSclub wurden am Mittwoch unverschuldet in einen Verkehrsunfall verwickelt, da ein unauferksamer LKW Fahrer an einer Ampel das ROT übersah und auf den Bus des fussballKIDSclub auffuhr.

2018-06-07 17.51.00 2018-06-07 17.51.00-1

Dank der hohen Sicherheitsstandards in den Transportbussen des fussballKIDSclub und dem Beisein der Schutzengel des fussballKIDSclub, wurde KEIN Kind schwer verletzt und auch ein Kind, welches im städtischen Klinikum Brandenburg zur Beoachtung bleiben musste, ist mittlerweile wieder zu Hause.

2018-06-07 17.51.00-3 2018-06-07 17.51.01

Natürlich schaute das Team des fussballKIDSclub zu Hause bei den Kindern vorbei und wollte selbst nach den Kindern schauen, wie es Ihnen geht und mit den Kindern sprechen. Neben einem kleinen Geschenk von Trainer Dennie Rufflett, überbrachte der fussballKIDSclub noch eine weitere Überraschung für die Kinder.

Das AUTOHAUS MOTHOR aus Brandenburg, seit Jahren ein toller Partner des fussballKIDSclub, lädt die Kinder mit ihren Eltern zu einem Tag in den Freizeitpark Germendorf ein, das ganze gesponsort vom AUTOHAUS MOTHOR. Die Freude der Kinder, trotz der Schwere des Unfalls, war groß als Dennie die Kinder besuchte. FÜR UNS ABER DAS WICHTIGSTE – DEN KINDERN GEHT ES ALLEN GUT. Das ist eine der wichtigsten Informationen aus dem diese Woche erlebten.

Wir sichern allen zu, wie in der Vergangenheit, weiter viel in die Fahrzeugsicherheit unserer Transportbusse zu investieren, das auch in Zukunft solche unverschuldten durch unaufmerksame Verkehrsteilnehmer verursachten Unfälle, glimpflich ausgehen und die Kinder trotzdem unverletzt aus den Bussen aussteigen können.  Der erste Unfall in 13 Jahren fussballKIDSclub, wäre schön, wenn wir nun wieder 13 Jahre Ruhe vor solchen Erlebnissen haben.

Danke an FRANK MOTEJAT vom AUTOHAUS MOTHOR für die jahrelange Unterstützung als verlässlicher Partner in Sicherheitsfragen bei unseren Fahrzeugen und für die tolle Unterstützung der Kinder mit der Einladung in den Freizeitpark.

DAUMEN HOCH AN DIE KNDER FÜR DIE TAPFERKEIT IN DER SITUATION.

2018-06-07 17.51.01-3

mit den Schutzengeln unterwegs….

Der Schock sitzt bei uns noch tief und hinter unserem Team liegt eine schlaflose Nacht. Aber es zeigte sich auch, das wir in der Vergangenheit auf richtige Entscheidungen gesetzt haben.

Nach dem gestern ein unaufmerksamer LKW-Fahrer an einer roten Ampel auf einen unserer fussballKIDSclub-Busse auffuhr (Zeitungsbericht bei der Märkischen Allgemeinen (MAZ)), ist die Erleichterung groß, das sich niemand der transportierten Kinder und niemand aus unserem Team schwer verletzt hat. Unser Bus ist aufgrund der Größe und der Masse des auffahrenden LKWs ein Totalschaden, dennoch zeigte sich, das es absolut eine richtige Entscheidung in der Vergangenheit war, unsere Busse, mit denen eure Kinder unterwegs sind, stetig zu modernisieren und die Kinder nur mit Bussen zu transportieren, die höchste Sicherheitsstandards bieten und unser Team durch jährliches Fahrsicherheitstraining und Weiterbildung geschult ist, mit solchen Situation umzugehen. Dort haben wir mit dem AUTOHAUS MOTHOR seit langem einen erfahrenen und kompetenten Partner, der uns in der Fahrzeugwahl und Fahrzeug-Sicherheit berät. Das ist vermutlich einer der Gründe, das die Sache von gestern am Ende mit vielen Schutzengeln ein positives und erleichterndes Ende fand.

Ein großer Dank geht an alle Helfer gestern vor Ort, die da waren und sich sofort mit uns um die Kinder gekümmert haben. Die Kinder haben diese Situation absolut tapfer gemeistert und sind natürlich von einer Welle von unbekannten Gefühlen überrollt wurden. Kaum ein Kind hat geweint und die Situation, trotz des Schocks, gut gemeistert. WIR SIND STOLZ AUF DIE KINDER! Auch hier geht ein Dank an das Team vom Autohaus Mothor und der Havelschule, die vor Ort mit unterstützten und mit dafür sorgten, das die Kinder in Sicherheit sind und ärztlich versorgt werden konnten.

Das Team des fussballKIDSclub macht sich heute auf, jedes der Kinder zu besuchen und zu schauen, wie es den Kindern heute geht. Die Kinder sind Bestandteil unserer fussballKIDSclub-Familie und wir wollen, das es den Kids immer und jederzeit gut geht. Wir wollen keine Sorgen, wir wollen lachende Kinder, die Spaß am Sport und Spaß am Fussball haben.

Der gestrige Tag hat uns gezeigt, das wir auch in Zukunft weiter alles daran setzen, das eure Kinder in Sicherheit sind und wir werden weiter alle möglichen Maßnahmen ergreifen, dass das so bleibt und die Kinder weiter ihren Spaß am Sport haben und ihr eure Kinder in sicheren Händen wisst.

BRIAN “THE LION” kommt aus LEVERKUSEN zur KITA WM

Eine 1. große Überraschung können wir für die KITA WM 2018 im Deetzer Parkstadion vermelden. BRIAN THE LION – das Maskottchen des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen kommt ins Deetzer Parkstadion zur KITA WM.

Das Maskottchen steht euch für Einnerungsfotos und Autogrammkarten den Tag zur Verfügung und zusammen mit unserem BENNO zeigen sie ihr Können auf der Hüpfburg…

Jede Menge Spaß bei der KITA WM – wir freuen uns auf BRIAN THE LION von Bayer Leverkusen.

Also vormerken…am 19. MAI => AUF GEHTS NACH DEETZ!

KITA WM 2018 – nur noch 3 Wochen

In 3 Wochen ist es wieder so weit….am 19. Mai steigt im Deetzer Parkstadion die 8. Kita Weltmeisterschaft und die spannende Frage wird beantwortet – WER WIRD KITA WELTMEISTER?

Viele Anmeldungen liegen uns bereits schon vor. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies noch bis zum 5. Mai per eMail an dennie@fussballKIDSclub.de tun. Auch wenn du mit deiner Kita keine Mannschaft voll bekommst, kannst du natürlich bei der KITA WM mitmachen, bereits in den letzten Jahren haben wir bereits auch Mischmannschaften gestellt und dort warten viele Fußballer auf dich, die mit dir KITA WELTMEISTER werden wollen.

SEI DABEI….AUF GEHTS – NACH DEETZ!

HAPPY BIRTHDAY DENNIE….

Heute stürmen viele Kinder auf Dennie zu, denn Dennie feiert heute seinen Geburtstag. Natürlich hoffen die Kinder heute nicht nur mit Dennie Fussball zu spielen, sondern das Dennie zu seinem Geburtstag auch für die Kinder einen Kuchen gebacken hat, den man nach dem Training verputzen kann.

Lieber Dennie zu deinem Geburtstag wünscht dir das Team vom fussballKIDSclub und alle Kinder im fussballKIDSclub alles Gute, viel Gesundheit und das du so bleibst wie du bist, denn wir wollen noch ganz lange mit dir Spaß haben.

DIE GEWINNER DER WEIHNACHTSAKTION

Erst einmal ein RIIIIEEEESEN GROßES DANKESCHÖN FÜR EURE EINSENDUNGEN…..es sind so viele Bilder von euch eingangen und es kamen die letzten Tage immer noch welche, aber irgendwann mussten wir die Aktion stoppen und freuen uns nun die Gewinner der WEIHNACHTS-FOTO-AKTION verkünden zu können…..

*****TROMMELWIRBEL *******

Gewonnen haben:

Johanna Kranepuhl – die Teilnahme am Tanzcamp 2018
Emely Schiller – eine Gratis 10er-Karte für das Training
Anni Streich – 1 Monat beitragsfreies Training
Virginia Schober – eine Gratis 10er-Karte für das Training
Friedrich Siegel – die Teilnahme an einem Fussball-Camp 2018 (ohne Ausstattung)
Melina Haase – 1 Monat beitragsfreies Training
Demen Wolf – einen Fußball
Noah Brüggemann – die Teilnahme an einem Fussball-Camp 2018 (ohne Ausstattung)
Mika Krecklow – ein Trikotset
Ludwig Siegel – ein Trikotset
Luis Blumeyer – einen Fußball

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den Gewinnern und den anderen Teilnehmern – bitte nicht traurig sein, wir machen bestimmt demnächst eine neue Gewinnspiel-Aktion. Also bleibt aufmerksam auf unserer Webseite und unserer Facebook-Fanseite….

WhatsApp Image 2018-01-03 at 18.52.30 WhatsApp Image 2018-01-03 at 19.13.44

WhatsApp Image 2018-01-03 at 19.13.48

BEREITS VIELE TOLLE EINSENDUNGEN…GEWINNAKTION WIRD bis 31.12.2017 verlängert….

Wir haben bereits so viele Einsendungen von euch bekommen, wo ihr uns zeigt, das ihr im TEAM fussballKIDSclub seid. Jedes Bild begeistert uns auf seine eigene Art und Weise, deshalb haben wir beschlossen unsere Gewinnspiel-Aktion bis zum 31.12.2017 zu verlängern. Im Rahmen der Silvester-Feier im Vereinshaus des FC Deetz werden von einer Glücksfee dann die Gewinner gezogen.

Also schickt uns weitere Bilder, die euch als Mitglied im Team fussballKIDSclub zeigen. Zeigt das ihr ein Kicker oder eine Tanzmaus seid….und wer noch Silvester nichts vor hat, der kann bei der großen Silvesterfeier beim FC Deetz dabei sein und live erleben, wie die Gewinner gezogen werden.

Wir haben tolle Preise, die ihr noch abräumen könnt:

3x Gratis-Teilnahme an einem Tanz- oder Fussballcamp 2018 (ohne Ausstattung)
2x eine Gratis 10er Karte (10 Trainingsstunden gratis)
2x 1 Monat Kursgebühr gratis
2x Trikotset Fussballer (Trikot, Hose, Stutzen)
5x Fussball

Wir freuen uns und sind gespannt auf eure Einsendungen. Schickt uns eure Fotos an dennie@fussballKIDSclub.de oder postet diese auf unsere Facebook-Seite des fussballKIDSclub.

Hier einige von vielen Einsendungen die wir bereits erhalten haben…
2017-12-27 10.02.53 2017-12-19 22.50.20
2017-12-16 13.03.50 2017-12-16 13.03.49

Und wer bei der FC Deetz Silvester-Sause dabei sein will, findet hier alle notwendigen Informationen….

Bildschirmfoto 2017-12-11 um 11.52.54

WEIHNACHTEN FEIERN mit dem fussballKIDSclub

Der fussballKIDSclub feiert in diesen Tagen Weihnachten mit allen Gruppen in der Rappelkiste in Wust und der Spaß mit den Kindern ist einfach riesengroß. Natürlich will der fussballKIDSclub auch Danke bei den Kindern sagen – für den Spaß am Sport, beim Fussball und dem Tanzen den wir mit den Kids im Jahr 2017 hatten. Auch dieses Jahr war wieder ein tolles Jahr, an das wir gerne zurück denken. Jeder Fussballer und jede Tanzmaus bekommen bei der Weihnachtsfeier mit seiner Gruppe ein Geschenk vom Trainer und wir hoffen die Kinder haben viel Spaß damit.

Doch damit nicht genug – denn mit dem Weihnachtsgeschenk vom fussballKIDSclub starten wir auch noch eine tolle Verlosung. Wie das geht? Schickt uns ein Foto, was euch mit dem Weihnachtsgeschenk vom fussballKIDSclub zeigt. Zeigt uns eure Freude, zeigt uns den Spaß den ihr mit dem Geschenk habt und am besten in verrückten, lustigen Situationen oder an außergewöhnlichen Orten….zeigt der Welt und zeigt uns das ihr ein Team-Mitglied im fussballKIDSclub seid.

Wir haben tolle Preise, die ihr noch zu Weihnachten mit abräumen könnt:

3x Gratis-Teilnahme an einem Tanz- oder Fussballcamp 2018 (ohne Ausstattung)
2x eine Gratis 10er Karte (10 Trainingsstunden gratis)
2x 1 Monat Kursgebühr gratis
2x Trikotset Fussballer (Trikot, Hose, Stutzen)
5x Fussball

Wir freuen uns und sind gespannt auf eure Einsendungen. Schickt uns eure Fotos an dennie@fussballKIDSclub.de oder postet diese auf unsere Facebook-Seite des fussballKIDSclub.

Einsendeschluss ist am 27.12.2017 und gegen 20.00 Uhr geben wir die Gewinner auf unserer Webseite und auf unserer Facebook-Seite bekannt.

HERBSTCAMP startet am 24. Oktober / bereits 21 Anmeldungen

Bundesligaprofi Macro Gebhardt trainiert mit den Kindern im Herbstcamp

Das letzte Fussballcamp im Jahr 2017 startet am 24. Oktober. Das Herbstcamp bietet den Kindern viel Spass am Fussball, einen Ausflug zu einem Bundesliga-Verein und mit Marco Gebhardt einen Ex-Bundesliga-Profi als Gast-Trainer.

Das Jahr neigt sich langsam wieder dem Ende und der Herbst ist schon eingezogen. In den Herbstferien findet das letzte von 6 Fussballcamps im Jahr 2017 statt. Je nach Witterung trainieren wir mit den Kids draußen oder in der Halle, aber natürlich hoffen wir auf einen goldenen Oktober und Top-Wetter, denn draußen macht Fussball am meisten Spaß.

Über 20 Kinder haben sich bereits zum Herbstcamp angemeldet und noch sind einige wenige Plätze frei, wer noch dabei sein will, meldet sich am besten auf www.fussballkidsclub.de einfach online an.

Es lohnt sich wieder für die Kids, denn es gibt wieder ein volles Trainingsprogramm. Trainiert werden zwei Trainingseinheiten je Tag mit den Trainern des fussballKIDSclub Dennie Rufflett, Armin Walter und Michael Schuch. Dazu kommt Ex-Bundesliga-Profi Marco Gebhardt als Gast-Trainer ins Herbstcamp, der in seiner Profikarriere bei Eintracht Frankfurt, 1860 München und Union Berlin spielte und sogar 2 Länderspiele für Deutschland absolvierte.

Am Mittwoch steht ein Überraschungsauflug auf dem Plan, denn die Teilnehmer vom Herbstcamp reisen zu einem Bundesligisten und schauen sich an, wie die Profis trainieren und sich vorbereiten. Wohin es geht? Lasst euch überraschen….

Also – Spaß am Fussball und Spaß am Sport ist garantiert und wie kann man besser die Fussballferien verbringen, als beim letzten Fussballcamp 2017.

VORLETZTER TAG DER SOMMERCAMPS 2017

Der vorletzte Tag bei den Sommer-Fussballcamps 2017…einer der schönsten und erlebnisreichsten Tage bei den Sommercamps und zum Ende des Tage packte sich schon ein bisschen Wehmut über das Team, aber der Reihe nach.

Nach dem gemeinsamen Frühstück wurden die ersten Sonder-Diplome vergeben. Danach ging es in die Einzelwettbewerbe, wo jeder für sich sein Können zeigen konnte und am Ende als Wettbewerbssieger einen tollen Pokal erhalten konnte. So ging es beim Torschussgeschwindigkeit, Zahlengitter, Kick ins Eck oder einem Geschicklichkeits-/Technikparcour darum, das Beste aus sich herauszuholen. Nach den Wettbewerben wurde dann vor dem Mittag noch in den Gruppen Fussball gespielt.

Nach dem Mittagessen dann das erste Tages-Highlight. Torwart-Legende Oskar Kosche von Union Berlin stellte sich zum Elfmeter-Duell ins Tor und jeder Camp-Teilnehmer konnte vom Elfmeter gegen den gestandenen Torwart-Profi antreten. Und Oskar Kosche zeigte was er mit 50 Jahren noch alles drauf hat und hielt einige Schüsse stark, wobei einige Kids ihm auch keine Chance liessen und den Ball eiskalt gegen den Innenfosten ins Tor versenkten. Zu gewinnen gab es Erinnungsgegenstände von Union Berlin, die Detlef Schwarz (Trainer der Traditionsmannschaft von Union Berlin) mit ins Camp brachte, darunter Fan-Schal, Trikot oder Basecap vom Berliner Bundesligisten.

Natürlich mussten Oskar Kosche und Detlef Schwarz im Anschluss noch für alle Camp-Teilnehmer Autogramme schreiben und so wurden die Trainingsbälle, Trinkflaschen und Trikots mit den Autogrammen verewigt.

Samstag im Camp – das heisst gemeinsamer Elternabend. Mit den Eltern gab es eine kleine Camp-Auswertung und die Sieger der Wettbewerbe wurden stolz vor den Eltern präsentiert.

Im Anschluss der schönste Moment in den Sommercamps 2017 – Die Potsdamer Band TURLOUGH spielte über zwei Stunden für die Kinder und Eltern Irish Folk und konnten damit für eine tolle Stimmung beim gemeinsamen Plausch sorgen. Live Musik im Camp ein Novum in 12 Jahren Fussballcamps im Deetzer Parkstadion.

Zum Abschluss gab es die letzte legendäre Nachtwanderung im Jahr 2017 und die Geister des Waldes gaben alles gegen die Kinder und waren nah dran, das Talent der Kinder zu stehlen. Aber am Ende siegt immer das Gute und die Kinder kamen als Sieger aus dem Wald.

Eltern, Mentoren, Betreuer und Trainer liessen bei einem Plausch dann noch den Abend oder den frühen Morgen ausklingen und es überkam dann etwas Wehmut, das nur noch ein Tag von den Sommercamps 2017 übrig ist und einige waren spontan dabei, noch ein Camp zu machen, weil es einfach so schön und unvergesslich ist.

21034601_1576526595751173_8095819896449888440_n 21077467_1576417679095398_8598545156774904472_n 21105413_1576418392428660_3580570360055916880_n
21151227_1576523349084831_2490841673592699895_n 21151359_1576418989095267_7667725479512003332_n