SOMMERCAMP “ELFMETER” – FUSSBALL NON-STOP, AUCH IM WASSER

Im Deetzer Parkstadion begannt heute das bereits letzte Sommer-Fußballcamp in den Sommerferien 2018. Heute starteten 23 Kinder und am Freitag kommen noch einmal knapp 20 Kinder hinzu.

Die Sommerferien neigen sich dem Ende und schon mit etwas Wehmut startete heute bereits das letzte Fussballcamp in den Sommerferien 2018. Nach dem AOK “Free Kick”, den Sommercamp GOAL, HATTRICK und MITTELPUNKT sind wir seit heute im Sommerfussball-Camp ELFMETER. Am Mittwoch begannen 23 Kinder und am Freitag kommen noch einmal knapp 20 Kinder hinzu.

Trainiert werden die Kinder bis Sonntag von Dennie Rufflett und Michael Schuch vom fussballKIDSclub. Dazu kommt vom FC Deetz D-Jugendtrainer Uwe Leske (C-Lizenz) und Paul Smolorz, der seine fussballerische Ausbildung beim FC Deetz durchlief und aktuell für die SG Geltow spielt.

Tag 1 im Camp war gekennzeichnet von Hitze und Temperaturen von über 30 Grad, dennoch war die Motivation der Kinder nach Fussball ungebrochen. Nach dem man in der Vormittagseinheit die schattigen Plätze im Deetzer Parkstadion sucht, gab es am Nachmittag eine coole Aqua-Trainigseinheit. Das gab es auch noch nicht in 13 Jahren Fussball-Camps, aber die Kinder hatten großen Spaß an dieser besonderen Trainingseinheit. Fussball, Baden und Spaß….mehr geht nicht….jedenfalls sahen es die Kinder so. Wir trotzen der Hitze und es gab trotzdem zwei volle Trainingseinheit….gestöhnt wird über die Hitze woanders, hier gibt es trotz der Hitze Spaß am Fussball.

Knapp die Hälfte der Kinder zeltet wieder direkt am Hauptplatz im Deetzer Parkstadion und bevor es in die Zelte geht, gibt es noch einen gemeinsamen Filmabend.

Bild könnte enthalten: 17 Personen, Personen, die lachen, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, im Freien

Bild könnte enthalten: 1 Person, Schwimmen, im Freien und Wasser

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Bild könnte enthalten: 2 Personen, im Freien, Wasser und Natur

Hinterlasse deine Meinung