Bambini Herbstcup : SG Bornim siegt im Neunmeter-Schießen…

Direkt nach dem letzten Fussballcamp des Jahres lud der fussballKIDSclub noch zu einem Bambini-Turnier ins Deetzer Parkstadion. 8 Mannschaften folgten dem Ruf und traten am Samstag bei herrlichstem Herbstwetter in der Altersklasse 2008 und jünger an.

Im DFB-Minispielfeld zeigten die Kicker der Vereine SG Bornim, Eintracht Glindow, Empor Brandenburg, BSC Rathenow, Optik Rathenow, Stahl Brandenburg und FC Deetz ihr Können vor über 100 Zuschauern. Gespielt wurde eine Vorrunde mit zwei Staffeln im Modus JEDER gegen JEDEN mit einer Spielzeit von 8 Minuten. Viel Spielzeit und Praxis für die kleinen Fußballer um ihr Können zu zeigen. Und das taten sie reichlich im Sinne der Zuschauer – über 60 Tore gab es bereits in 12 Gruppenspielen zu bejubeln.

Am Ende setzten sich die Mannschaften FC Deetz I und FC Deetz II mit der SG Bornim und Stahl Brandenburg in den Gruppenspielen durch und zogen ins Halbfinale ein. Im ersten Halbfinale kam es zu einem Aufeinandertreffen der beiden Deetzer Mannschaften, die als Gruppenzweiter Staffel A (FC Deetz I) und Gruppensieger Staffel B (FC Deetz II) sich qualifizierten. In einer starken Partie siegte der FC Deetz I am Ende 5:1 und zog als erstes Team ins Finale ein. In einem packenden zweiten Halbfinale standen sich die SG Bornim und Stahl Brandenburg gegenüber. Beide Teams schenkten sich nichts und scheiterten immer wieder an den guten Torhütern beider Mannschaften. Als sich alle Zuschauer schon auf ein Neun-Meter-Schießen einstellten, schoss die SG Bornim in der Schluss-Sekunde den 1:0 Siegtreffer. Ein bitteres Aus für die kleinen Stahlkicker.

Somit standen sich im Spiel um Platz 3 die 2. Mannschaft des FC Deetz und Stahl Brandenburg gegenüber, mit dem Frust der deutlichen Niederlage im Halbfinale siegte hier der FC Deetz II und holte sich den 3. Platz.

Im Finale trafen zum Abschluss die Kicker der SG Bornim und des FC Deetz auf einander. In der Gruppenphase trafen beide Teams schon einmal aufeinander. Hier konnte sich die SG Bornim mit 3:1 durchsetzen. Die kleinen Deetzer hatten aber aus der Vorrunde gelernt und standen im Finale der SG Bornim auf Augenhöhe gegenüber, Angriff um Angriff der Deetzer rollte auf das Tor von Bornim, aber der Bornimer Torwart hielt einfach alles, was auf seinen „Kasten“ kam. Am Ende ging das Finale 0:0 aus und das Neun-Meterschießen musste entscheiden. Hier war die SG Bornim am Ende der glücklichere Gewinner und gewann den Herbstcup des fussballKIDSclub mit 3:1 im Neun-Meter-Schießen.

Am Ende ging aber kein Kind traurig nach Hause, denn jedes Kind bekam einen eigenen Sieger-Pokal übergeben, denn alle Kinder waren an diesem Tag Gewinner und zeigten tolle Spiele. 78 Tore in 18 Spielen zeigt die hohe Qualität, die alle kleinen Kicker im Turnier jetzt schon besitzen.

Bestnoten in den Deetzer Teams verdienten sich Lukas Gallien, Remo Meitzner, Paul Olbrich und Romeo Dammradt.

Der fussballKIDSclub bedankt sich bei den fleißigen Helfern Michaela Rufflett, Ivonne Güttge, Frank „Hossa“ Grützmacher, Steffi Schröter und Wolfgang Rufflett für die Unterstützung und Versorgung beim Turnier.

Viele Fotos von dem Turnier folgen….

Hinterlasse deine Meinung