Sven Thoß begeistert die Kinder beim Training am ersten Tag im Hattrickcamp

Am Mittwoch begann für knapp 35 Kinder das Sommerferien-Camp HATTRICK des fussballKIDSclub.

Das längste Fußballcamp 2014 hatte auch gleich eine Überraschung für die Kinder parat. Der Oberliga-Trainer von Süd 05 Brandenburg, Sven Thoß, ließ es sich nicht nehmen und kam nach Deetz, um den Nachwuchs bei einer Trainingseinheit zu fördern. Nach einer kurzen Vorstellung hielt Sven Thoß eine kurze Ansprache, bei denen er den Kindern erklärte, dass nicht nur Talent im Fußball entscheidend ist, sondern auch Fleiß, Disziplin und Willensstärke. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Trainer konnte er die Kinder sofort motivieren und brachte seinen eigenen Stil mit in seine Trainingsmethoden.

Sven Thoß erklärt den Campteilnehmern eine Übung

Neben dem Training mit Gast-Trainer Sven Thoß trainieren die Kinder in zwei Einheiten am Tag mit den etablierten Trainern Armin Walter, Michael Schuch und Dennie Rufflett und Kevin Benkendorf vom SV Rogäsen. Morgen steht für die Kinder ein Ausflug in die Hauptstadt auf dem Plan, denn die Profis von Union Berlin haben den Camp-Nachwuchs in das legendäre Berliner Stadion an der Wuhlheide eingeladen. Neben einer Stadionführung können die Kinder auch das Training der Union-Profis verfolgen und sich Autogramme von den Fußballern holen.

 

Weitere Fotos folgen

 

 

 

Hinterlasse deine Meinung