KITA WM 2014 – TEAM NIEDERLANDE

Holland Töplitz

Aus Holland kommt nicht nur Käse sondern auch richtig guter Fußball. Das will am 17. Mai im Deetzer Parkstadion die KITA aus TÖPLITZ beweisen. Töplitz gehört zur Stadt Werder (Havel) und befindet sich idyllisch direkt an der Havel. Bei der KITA WM tritt Töplitz für die Niederlande an. Die Niederlande sind unser direkter Nachbar im Westen und hat 16 Millionen Einwohner. Die berühmtesten Klubs in den Niederlanden sind Ajax Amsterdam, Feyenoord Rotterdam und AZ Alkmaar.

Die berühmtesten aktuellen Spieler der Elftal sind Arjen Robben, Wesley Sneijder, Rafael van der Vaart und Klaas Jan Huntelaar. Aber auch in der Vergangenheit hatte Holland immer große Fußballer hervorgebracht wie Johann Cruyff, Mark van Bommel, Ruud Gullit, Marko van Basten oder Ruud van Nistelrooij.

Obwohl die Niederlande noch nie Weltmeister waren, will die KITA Töplitz dieses schaffen. Denn Spielerqualität setzt sich meistens durch, so sagen es jedenfalls die Kicker aus Töplitz. Wer traut sich die kleinen Stars aus Töplitz herauszufordern ?

Hinterlasse deine Meinung