Patrick Lehmpuhl, ein Trainer der Extraklasse!

Patrick Lehmpuhl selbst einmal als Fußballer im Mittelfeld unterwegs, beendete seine aktive Karriere beim Grünauer BC. Patrick sammelte über 10 Jahre zahlreiche Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen als Nachwuchstrainer und Leiter des Kleinfeldbereichs beim 1.FC Union Berlin, bevor er dann das Traineramt bei Hertha BSC in der U14 aufnahm. Die teilnehmenden Kinder der regelmäßigen Fußballcamps des fussballKIDSclub e.V. in Deetz kennen ihren Patrick gut und schätzen ihn außerordentlich.

Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und fachlich kompetent bringt er ihnen die Grundlagen des Fußballs näher. Engagiert und temperamentvoll kann er seinen Schützlingen den ein oder anderen Kniff beibringen und zu Bestleistungen motivieren. Patrick kann auch anders, wenn Spieler unter ihren Möglichkeiten bleiben, wird er zuweilen auch sehr deutlich. Das mag nicht immer schön sein, hilft aber den jungen Spielern in ihrer Entwicklung. Als gelernter Erzieher studiert Patrick inzwischen für das Lehramt in der Grundschule. Dieses Interesse an der Arbeit mit Kindern zeigt sich in unseren Fußballcamps ganz besonders, er geht auf alle Kinder gleichermaßen wertschätzend ein und bestärkt sie in ihren Fähigkeiten.

Auch als Showmaster macht Patrick eine gute Figur. Er hat immer einen lockeren Spruch für die Kinder auf Lager, sei es bei der Siegerehrung oder auch nur zur Motivation des Einzelnen. Als Trainer kann er die momentanen emotionalen Situationen seiner Schützlinge genau einschätzen und weiß genau wie er mit ihnen umgehen muss. Kein Wunder, er sagt selbst über sich „Durch meine Trainertätigkeit im Fußball, gleichzeitig mein größtes Hobby, ist mein Interesse an der Arbeit mit Kindern entstanden. Die ehrliche und offene Art von Kindern ist es, die ich sehr schätze“.

Wir beim fussballKIDSclub e.V. schätzen seine fachliche Arbeit mit den Kindern über allen Maßen. Patrick als Freund, immer lächelnd, ist ein sehr gern gesehener Gast in unseren Reihen. Auch bei unseren Trainern, alle lauschen gebannt, wenn er über seine Trainingsmethoden spricht. Patrick Lehmpuhl wird seinen eingeschlagenen Weg gehen und ein ganz Großer werden.

Wir als fussballKIDSclub e.V. wünschen ihm dabei alles Gute und viel Erfolg! Patrick ist jetzt schon ein Trainer der Extraklasse!

Übrigens! Patrick ist auch in diesem Jahr als Gasttrainer bei den Sommerfussballcamps im Deetzer Parkstadion dabei …

für weiteres Bildmaterial hier klicken

Hinterlasse deine Meinung