das Trainer-Team zum Camp Goal…(Teil 1)

Neben den bekannten Gesichtern aus dem fussballKIDSclub mit den Trainern Dennie, Armin und Michael wird das Trainer- und Ausbildungsteam beim Fussballcamp GOAL verstärkt von Peter Hirsch, Marcel Werner, Marius Hübner, Christian Habig, Steven Köpper und Christoph Herber. Einige sind den Kindern schon bereits von früheren Camps bekannt, für alle neuen Teilnehmer möchten wir euch das Trainer- und Ausbildungsteam bis zum Start des Fußballcamps am Freitag kurz vorstellen.

Werner, Marcel (1. Maenner) Marcel Werner – geb. 18.11.1982
Marcel Werner ist der Mittelfeldstratege und Ideengeber in der Deetzer Männermannschaft. Egal auf welches Jahr in der jungen Geschichte des Vereins FC Deetz man zurückblickt, Marcel Werner war schon immer dabei. Das Mittelfeld des FC Deetz lebt von seinen Pässen auf die Angreifer, seiner eigenen Torgefährlichkeit und seiner Kreativität. Das sind Dinge, die er im Camp Goal an die jungen Spieler weitergeben kann, das gute Auge für den Pass in den Angriff im richtigen Moment, die eigene Torgefährlichkeit und eine gute Pass- und Schußtechnik und dazu die Erfahrung von fast 15 aktiven Jahren auf den Fußballplätzen in Brandenburg.
Christian Habig – geb. 18.02.1994
Eine der Hauptaufgaben des fussballKIDSclub ist die Ausbildung und das Heranführen von jungen Spielern und Talenten an den Fußball. Christian Habig ist ein Beispiel für die gute Nachwuchsarbeit des FC Deetz, denn Christian ist ein Spieler der seit 2004 in Deetz als Spieler aktiv ist und dabei fast alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, um nun den Männerbereich des FC Deetz zu verstärken. Dadurch kann er den Kindern und Interessierten entsprechende Ratschläge weitergeben, wie eine mögliche Weiterentwicklung nach dem „rauswachsen“ aus dem fussballKIDSclub aussehen könnte.
Steven Köpper – geb. 09.04.1988
Steven Köpper ist der Torwart der 1. Männermannschaft des FC Deetz und dabei einer der Besten in der Region – unzählige Punkte hat er schon durch seine Paraden gerettet. Dabei ist er nicht nur Torwart, sondern auch lautstarker Motivator und Koordinator seiner Vorderleute – Dinge die neben der reinen Torwart-Leistung ebenso wichtig im Spielablauf sind. Diese Aspekte und wesentlichen Abläufe im Torwartspiel wird er beim Fussball-Camp GOAL an die jungen Torwarte weitergeben.

Morgen stellen wir euch dann die Trainer und Betreuer Christoph Herber, Peter Hirsch und Marius Hübner vor.

Hinterlasse deine Meinung