Bericht zum 4. Kita-Turnier des fussballKIDSclub

Das 4. Kita-Turnier des fussballKIDSclub fand dieses Jahr am 01. Juni passend zusammen mit dem Kindertag statt. Pünktlich zum Start des Kita-Turniers hatte der Wettergott ein Einsehen, nach dem es die Tage davor ständig regnete.

Das 4. Kita-Turnier wurde von Andreas Gerlach (Hauptgeschäftsführer Landessportbund Brandenburg), Hartmut Lenski (Vorsitzender Fußballkreis Havelland-Mitte), Frank Michalak (Vorstandsvorsitzender AOK Nordost) und Staatssekretär Jungkamp (Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg) eröffnet.

Ungefähr 70 Kinder aus Deetz, Werder, Glindow, Groß Kreutz, Götz, Brandenburg und Ziesar traten an dem Tag gegeneinander an. Dabei wurden Sie von ca. 400 Zuschauern auf dem Vereinsgelände des FC Deetz bejubelt, wo an diesem Tag auch den AOK Fußballtag für Vielfalt und Toleranz statt fand.

Die Kinder hatten bei den Spielen jede Menge Spaß und am Ende gab es nur glückliche Gewinner und jeder bekam eine Erinnerungsmedaille an den tollen Tag.

Für die Kinder ist es immer eines der Highlight des Jahres, ihr Können nicht nur im Training und den Trainern zu zeigen, sondern vor den Eltern und Großeltern und einem frenetisch anfeuernden Publikum zu spielen.

Die Trainer Dennie Rufflett, Armin Walther, Michael Schuch und Philipp Kruggel waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen der kleiner Kicker und Talente und waren genauso stolz und glücklich wie die anwesenden Eltern und Großeltern.

Der fussballKIDSclub bedankt sich bei allen die am 01. Juni vor Ort waren und freut sich nun auf die letzten anstehenden Trainingstage vor der Sommerpause und die bevorstehenden Sommercamps, bei dem sich schon weit über 100 Kinder angemeldet haben.

AOK130601003 AOK130601005

AOK130601022 - Kopie AOK130601023 - Kopie

AOK130601027 - Kopie AOK130601029 - Kopie

Hinterlasse deine Meinung