die neuen Nominierten und eine kleine Änderung…

529183_469870933083417_357303288_n

Die Trainer haben gestern eifrig mit euren Kindern wieder trainiert und dabei folgende Spieler für ihre guten Leistungen im Training für das Voting zum Spieler der Woche nominiert:

  • Gabriel Schick [Kita Regenbogen aus Glindow]
  • Leon Bertz [Kita Regenbogen aus Glindow]
  • Pascal Krüger [Kita Sonnenhof aus Brandenburg]
  • Endrik Schallert [Kita Sonnenhof aus Brandenburg]
  • Shawn Pascal Holz [Kita Pusteblume aus Brandenburg]
  • Marlon Schulze [Kita Mittendrin aus Brandenburg]
  • Laura Hartert [Hort Curie Schule aus Brandenburg]
  • Lennox Wrobbel [Hort Spielparadies aus Brandenburg]
  • Tim Faber Kita [DRK Haus 5 aus Brandenburg]

Zu dem Voting zum Spieler eine Änderung: Wir haben nicht damit gerechnet das das Voting zum Spieler der Woche bei euch so gut ankommt und die Nominierten von Montag sich so schon einen kleinen Vorsprung rausgearbeitet haben, das wäre an der Stelle unfair den Trainingsgruppen vom Donnerstag und Freitag diesen Vorsprung aufzuholen. Deshalb haben wir entschieden: Das Voting läuft jetzt immer vom Freitag 18:00 Uhr bis zu zum darauffolgenden Mittwoch 18:00 Uhr. Dann haben alle Trainingsgruppen die gleiche Chance.

Wir geben euch also jeden Tag die nominierten Spieler bekannt und ab Freitag kann dann abgestimmt werden. Diese Woche also vom Freitag 26. April 18:00 Uhr bis Mittwoch 01. Mai 18:00 Uhr. Alle abgegebenen Stimmen bleiben natürlich erhalten und das Voting wird Freitag dann fortgesetzt. Ich bitte um Verständnis und hoffe das diese Regelung allen zusagt.

DANKE!

PS: Unser Bild des Tages zeigt die Trainingsgruppe vom Hort Havelkids, Hort Spielparadies, Hort DRK, Hort Curie Schule, Hort Schule Wir, Hort SOS Kinderdorf und Hort Hort Max und Moritz.

8 Kommentare für “die neuen Nominierten und eine kleine Änderung…”

  1. christin sagt:

    Wie kommt ihr denn darauf mitten im Voting auf einmal alles zu ändern? Man weiß doch Montag schon das die Woche noch andere Kinder folgen werden. Ich finde es jetzt auch zu viele Kinder auf einmal,man sollte das vielleicht schon auf 8 bis 10 Kinder beschränken,auch wenn alle gut waren im Spiel.Es gibt doch jede Woche die neue Chance für alle Kinder.Und wenn die Kinder die schon zur Wahl standen ihr Punkte behalten,so wie ich das verstanden habe,haben sie ja den nachgerückten doch schon Stimmen voraus die vielleicht nicht jeder aufholen kann.Ihr hättet vielleicht das Voting erstmal beenden sollen und dann ab nächste Woche neu starten sollen.

    • Maik Güttge sagt:

      Hallo Christin,

      das neue Voting war ja für uns erst einmal ein „Experiment“ um zu schauen, wie es angenommen wird. Es bestand ja auch die Möglichkeit, das keiner sich daran beteiligt. Nun trat das umgekehrte ein, das die Eltern das mehr angenommen, als wird uns das in unseren Ideen haben vorstellen können. Und so haben jetzt einige Kinder vom Montag schon über 30 Stimmen gesammelt. Das wäre für die Kinder, welche am Donnerstag und Freitag trainieren, kaum noch aufzuholen gewesen, es sei denn die Eltern legen „Nachschichten“ ein. Da es an der Stelle uns unfair erschienen, sahen wir uns gezwungen einzugreifen um die Chancengleichheit für alle Kinder zu waren. Deshalb wird jetzt von Freitag 18.00 Uhr bis Mittwoch 18.00 Uhr gevotet und alle Kinder haben die gleiche Chance. Bereits abgegebene Stimmen behalten ihre Gültigkeit und gehen NICHT verloren. Diese jetzt verfallen zu lassen, wäre unfair für die Eltern dich schon fleissig gevotet haben. Am Anfang muss vielleicht noch schauen, wie sich das alles einpegelt und wie man das für alle am optimalsten hinbekommt. Muss nicht heißen, das die Variante die wir jetzt gewählt haben, die ideale ist. Wir beobachten das weiter und freuen uns über Feedback, Ideen und Anregungen – damit der fussballKIDSclub allen Spaß macht. Euren Kindern, den Trainern und auch euch Eltern. Es ist ja erst die erste Woche und noch viele andere werden noch folgen.

      Wir nehmen die Kritik und Anregungen gerne mit und danken dir recht herzlich!

  2. christin sagt:

    na schaut mal wie sich das alles so einpegelt,aber am ende der woche vielleicht 30 Kinder zur Wahl zu stellen finde ich schon etwas zu viel.Dann sollte man sich bei jeder Trainingsgruppe auf eine bestimmte Menge einigen und die anderen haben ja jede Woche wieder eine neue Chance.Aber Montag eine Sache zu starten,mit dem Wissen das ja noch die Woche andere folgen werden. Man konnte sich doch denken das gerade die Eltern,Omas etc. voten werden.Und für die Kinder die jetzt zum voting neu starten gegen Kinder mit schon 30 Stimmen anzutreten find ich nicht fair. Dann hätte man halt alle erstmal wieder auf 0 setzen müssen,damit alle die gleiche Chance haben. Ich als Mutter hätte das fairer gefunden und wenn meine Punkte verloren gehen,naja dann würde die Welt für uns trotzdem nicht unter gehen.

  3. Dennie Rufflett sagt:

    Hallo Christin,

    erstmal vielen Dank für dein Anmerkungen.
    Wir trainieren wöchtentlich über 20 Trainingsgruppen und in jeder Trainingsgruppe wird ein Spieler des Tages benannt. In einigen Trainingsgruppen werden sogar zwei Spieler benannt weil die Trainingsgruppen dort etwas grösser sind. Deshalb kommen in der Woche einige Kids zusammen. Es wäre unfair wenn wir jetzt einige Trainingsgruppen aussen vor lassen würden. Wir werden sehen wie sich das einspielt 😉

    Gruß Dennie

  4. Kathi sagt:

    Also haben die Kinder mit abgegebenen Stimmen der Vortage in diesem Fall doch schon einen ganz schönen Vorsprung gegenüber den Dienstag bis Freitag nominierten Kindern… 30 Stimmen mal eben aufzuholen bzw. überholen kann in 48 Stunden Votingzeit inkl. stündlicher Abstimmsperre schon schwierig werden…
    Generell finde ich die Abstimmung in Ordnung, aber die erste Woche ist doch etwas holprig und schade für die Kinder, die nun das „Pech“ haben erst nach Montag nominiert zu werden.

  5. Kathi sagt:

    Huch. Abstimmung geht ja 120 Stunden. O:) Trotzdem müssen die von anderen bereits erreichten 30 Stimmen erstmal eingeholt und dann überholt werden…
    Aber zur nächsten Abstimmrunde wird’s bestimmt schon besser laufen. 🙂

    • Maik Güttge sagt:

      Hallo Kathi,
      die 30 Stimmen sind an einem Tag gevotet wurden und die Abstimmung geht dann von Freitag bis Mittwoch. Also 5 Tage. Das kann man dann schon noch aufholen 🙂 Wie gesagt es ist eh die erste Woche von vielen und wir mussten auch erst die Erfahrung einsammeln.

      Maik

  6. Sandra sagt:

    An dieser Stelle erstmal ein großes Dankeschön und Hut ab vor den Leistungen des Kidsclubs. Es ist schon eine echte Herausforderung mit so viel kleinen Sonnenscheinen zusammenzuarbeiten und alle Wehwehchen und Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Dann immer noch das Lachen der Kinder mit einem „Das war schön“ als Belohnung zu bekommen sagt doch einiges aus. Gerade im Kindergartenalter sollte der Spaß und die Freude doch viel mehr im Vordergrund stehen als ehrgeizige Wettbewerbe. Die werden doch nur von den Erwachsenen ausgetragen. Natürlich ist Einiges erstmal neu und läuft nicht auf Anhieb. Fehler sind nun mal dazu da um sie zu korrigieren. Es gibt glücklicher Weise nur ganz wenige Menschen, denen immer alles gleich und sofort gelingt und die schon vorher wußten was alles nicht richtig ist. Liebes Team, macht weiter so und Freude am Experimentieren schadet nicht oder wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!!

Hinterlasse deine Meinung