SOMMERCAMP “HATTRICK” und TANZCAMP – TAG 1

Nach dem Sommercamp “GOAL” mit knapp 60 Kindern begann heute im Deetzer Parkstadion das nächste Fussballcamp. Parallel startete dazu das Sommer-Tanzcamp. Knapp 60 Kinder sind erneut bis Sonntag mit Spaß und Freude am Sport dabei.

Tag 1 im Sommercamp “HATTRICK” und dem Sommer-Tanzcamp begann traditionell mit der Begrüßung und der Vorstellung der Trainer, Mentoren und Betreuuer. Als Trainer im Sommercamp HATTRICK sind vom fussballKIDSclub Dennie Rufflett und Michael Schuch dabei. Desweiteren sind Christian Nuss, Wolfgang Sube und Uwe Leske vom FC Deetz mit dabei, ebenso Paul Bülow der schon beim Sommercamp “GOAL” mit den Kindern trainierte. Am Freitag wird das Sommercamp “HATTRICK” unterstützt von UNION BERLIN, denn es kommen Ex-Bundesligaprofi Marco Gebhardt, der Berliner Kult-Torwart Oskar Kosche und der Trainer der Traditionsmannschaft Dr. Detlev Schwarz zu den Kindern ins Camp, Zur Eröffnung kam trotz bäriger Sonnentemperaturen auch BENNO ins Camp, um die neuen Kinder zu begrüßen. Betreut werden die Kinder den ganzen Tag zusätzlich von den Mentoren Marvin Schremser, Yannick Albrecht, Nico Zimmermann, Maximilian Brehorst, Moritz May und Lenya Bartmuß. Die Mentoren sind “rund um die Uhr” für die Kinder da und unterstützen die Trainer in den Trainingseinheiten.

Die Tanzmäuse werden von den Tanzcoaches Mandy und Pitti betreut, am Freitag kommt der Profi-Tänzer Tobi zu den Kindern, um die neue Choreographie mit den Kindern zu trainiert.

Trainiert haben auch die Fussball, die kennen keine Sommerpause oder hitzefrei – motiviert und engagiert wurde am ersten Tag durch die einzelnen Einheiten trainiert.

Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad war die Freude natürlich aber ebenso groß, als es zum Baden im See am Deetzer Parkstadion ging. Die Abkühlung hatten sich alle redlich verdient.

Knapp 20 Kinder nutzen das Sommercamp für ein besonderes Erlebnis – sie übernachten direkt am Fussballplatz in Zelten. Was gibt es besseren bei solchen überhitzen Sommertropen-Temperaturen, als im kühlen Zelt zu übernachten….die Kinder wissen halt, wie man durch die Sommerhitze kommt.

GRUPPE 1 im Sommercamp HATTRICK

Bild könnte enthalten: 17 Personen, Personen, die lachen, Himmel und im Freien

GRUPPE 2 im Sommercamp HATTRICK

Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, Himmel, im Freien und Natur

 

Die jüngsten Kicker im Sommercamp “HATTRICK”

Bild könnte enthalten: 12 Personen, Personen, die lachen, im Freien

DIE TANZMÄUSE IM CAMP

Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Schuhe, Kind, Baum, im Freien und Natur

Hinterlasse deine Meinung