mit den Schutzengeln unterwegs….

Der Schock sitzt bei uns noch tief und hinter unserem Team liegt eine schlaflose Nacht. Aber es zeigte sich auch, das wir in der Vergangenheit auf richtige Entscheidungen gesetzt haben.

Nach dem gestern ein unaufmerksamer LKW-Fahrer an einer roten Ampel auf einen unserer fussballKIDSclub-Busse auffuhr (Zeitungsbericht bei der Märkischen Allgemeinen (MAZ)), ist die Erleichterung groß, das sich niemand der transportierten Kinder und niemand aus unserem Team schwer verletzt hat. Unser Bus ist aufgrund der Größe und der Masse des auffahrenden LKWs ein Totalschaden, dennoch zeigte sich, das es absolut eine richtige Entscheidung in der Vergangenheit war, unsere Busse, mit denen eure Kinder unterwegs sind, stetig zu modernisieren und die Kinder nur mit Bussen zu transportieren, die höchste Sicherheitsstandards bieten und unser Team durch jährliches Fahrsicherheitstraining und Weiterbildung geschult ist, mit solchen Situation umzugehen. Dort haben wir mit dem AUTOHAUS MOTHOR seit langem einen erfahrenen und kompetenten Partner, der uns in der Fahrzeugwahl und Fahrzeug-Sicherheit berät. Das ist vermutlich einer der Gründe, das die Sache von gestern am Ende mit vielen Schutzengeln ein positives und erleichterndes Ende fand.

Ein großer Dank geht an alle Helfer gestern vor Ort, die da waren und sich sofort mit uns um die Kinder gekümmert haben. Die Kinder haben diese Situation absolut tapfer gemeistert und sind natürlich von einer Welle von unbekannten Gefühlen überrollt wurden. Kaum ein Kind hat geweint und die Situation, trotz des Schocks, gut gemeistert. WIR SIND STOLZ AUF DIE KINDER! Auch hier geht ein Dank an das Team vom Autohaus Mothor und der Havelschule, die vor Ort mit unterstützten und mit dafür sorgten, das die Kinder in Sicherheit sind und ärztlich versorgt werden konnten.

Das Team des fussballKIDSclub macht sich heute auf, jedes der Kinder zu besuchen und zu schauen, wie es den Kindern heute geht. Die Kinder sind Bestandteil unserer fussballKIDSclub-Familie und wir wollen, das es den Kids immer und jederzeit gut geht. Wir wollen keine Sorgen, wir wollen lachende Kinder, die Spaß am Sport und Spaß am Fussball haben.

Der gestrige Tag hat uns gezeigt, das wir auch in Zukunft weiter alles daran setzen, das eure Kinder in Sicherheit sind und wir werden weiter alle möglichen Maßnahmen ergreifen, dass das so bleibt und die Kinder weiter ihren Spaß am Sport haben und ihr eure Kinder in sicheren Händen wisst.

1 Kommentar für “mit den Schutzengeln unterwegs….”

  1. Detlef Nickel sagt:

    Ich bin froh das den Kindern und Betreuern nichts schwerwiegendes passiert ist! Auf diesem Wege alles gute zur schnellen Genesung aller Beteiligten !!

Hinterlasse deine Meinung