Tag 1 im CAMP Hattrick

10175957_686787724725069_8651293375999317537_n

Der Tag im Camp begann mit der Begrüßung und Einkleidung der knapp 35 Camp-Kicker durch die Trainer. Neben den bekannten Gesichtern des fussballKIDSclub Armin, Dennie und Micha ist bei dem Hattrick-Camp noch Kevin Benkendorf als Trainer für die Kinder da, der beim SV Rogäsen aktiv ist, aber auch schon bei Stahl Brandenburg spielte. Als weiteren Gast-Trainer konnten die Kinder gestern noch Sven Thoß begrüßen. Neben seiner aktiven Laufbahn bei Babelsberg 03 und der SG Bornim war er jahrelang Co-Trainer von Bernd Schröder bei Turbine Potsdam ehe er über die Stationen Hohenneuendorf, Lok Leipzig, Werderaner FC zum BSC Süd 05 Brandenburg kam und dort aktuell mit seinem Team in der Oberliga spielt und in der letzten Saison den 2. Platz erreichte.

Mit seiner eigenen Trainingsart konnte Sven Thoß den Nachwuchs schnell auf seine Seite ziehen und organisierte ein abwechslungsreiches Training mit den Kindern. Dabei mahnte er aber auch an, das alleine Talent und Können im Fußball nicht ausreichen, sondern das Diziplin, Trainingseifer und Wille genauso wichtig sind.

1620458_686787348058440_6526949060697326700_n

Trotz der düsteren Wetterprognosen war der Wettergott auf der Seite der Kinder im Deetzer Parkstadion und es blieb den Tag über trocken und so konnten die Kinder zwei komplette Trainingseinheiten trainieren.

Während ein Teil der Kinder nach dem Training nach Hause gebracht wird, blieben 15 Kinder im Deetzer Parkstadion und zelten direkt am Fußballplatz. Für die Kinder gab es abends zum Ausklang noch das Testspiel der Deetzer Männermannschaft gegen die SG Bornim im Deetzer Parkstadion.

Heute ist früh aufstehen angesagt, denn kurz nach 8 Uhr rollen die Busse Richtung Berlin. Auf Einladung von Union Berlin erwartet die Kinder heute ein spannender Tag im Stadion an der Wuhlheide.

Hinterlasse deine Meinung