eine toller Samstagnachmittag bei der KITA WM 2014

KITA Weltmeisterschaft Deetz (648)

In wenigen Tagen startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, für die Kinder des fussballKIDSclub war am Wochenende schon Fußballweltmeisterschaft. Seit Wochen waren die Vorbereitungen des fussballKIDSclub dafür in Gange, so wurde unter anderem ein zweites Mini-Spielfeld organisiert. Ohne das zusätzliche Spielfeld wäre bei den vielen Anmeldungen von Kindern ein Turnier gar nicht realisierbar gewesen. Die Firma MäcGeiz erklärte sich bereit die Schirmherrschaft über das Turnier zu übernehmen und trug auch mit finanzieller Unterstützung dazu bei, das die KITA WM ein unvergessliches Erlebnis.

Bis Samstag hatten sich knapp 80 Kinder angemeldet und am Samstag kamen noch viele spontan nach Deetz und wollten auch mit kicken. Am Ende traten knapp 100 Kinder zur KITA WM 2014 an. Zu Beginn wurden die Kinder zu den teilnehmenden Ländern wie Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande oder Costa Rica zugeordnet. Dann bekamen Sie vom fussballKIDSclub ein richtiges Nationaltrikot, was die Kinder natürlich als Andenken an die KITA WM behalten und mit nach Hause nehmen konnten.

KITA Weltmeisterschaft Deetz (10)

Bevor das Turnier startete gab es noch eine Überraschung für die Kinder. Die Traditionsmannschaft von Bayer Leverkusen um Manager Michael Kentschke kam ins Deetzer Parkstadion und schrieb für die Kinder fleissig Autogramme. Eine tolle Aktion der Spieler von Bayer 04 Leverkusen, die auf dem Weg zum DFB Pokalfinale nach Berlin waren.

Pünktlich um 11.00 Uhr traten insgesamt 11 Nationen den Kampf um die Weltmeisterschaft an. Professionell von den Moderatoren Frank Mojetat vom Autohaus Mothor und Stefan Rühling vom VfL Wolftsburg liefen die Kinder für ihr Land in die Arena ein. Verbissen wurde in der Vorrunde um jedes Tor gekämpft, jeder kleine Kicker wollte vor den Augen seiner Eltern, Oma und Opas sein Können zeigen.

KITA Weltmeisterschaft Deetz (205)

Natürlich kam zwischen den Spielen der Spaß und die Erholung nicht zu kurz. Es gab eine Hüpburg zum rumtoben, einen Alpaka-Streichelzoo, eine Tombola und lecker Zuckerwatte.

Aber am glücklichsten waren die Kinder, wenn sie wieder dran waren und für ihr Land antreten konnten. Nach knapp 4 Stunden kam es dann zum großen WM Finale NIEDERLANDE traf auf ITALIEN. Bei den Niederländern hatten einige Spieler schon keine Kraft mehr vom vielen Gekicke und Getobe, aber es gab eine Deutsch-Holländische Völkerverständigung, die dem Team Holland zur Seite stand. Italien ging schnell in Führung, aber die Niederländer holten noch einmal auf. Es war ein packendes Finale und die Eltern jubelten den Kids zu und feuerten ihr Land frenetisch an. Am Ende siegte Italien im Endspiel und wurde Fußballweltmeister vor den Niederlanden und Frankreich.

KITA Weltmeisterschaft Deetz (710)

Aber an diesem Tag gab es natürlich keine Verlierer, denn alle Kinder hatten mächtig Spaß und waren somit alle Gewinner. Kein Kind war traurig, denn jeder bekam seine Medaille auf der Bühne und wurde noch einmal frenetisch von den Eltern bejubelt.

Eine Frage blieb am Ende offen, die die Kinder den Trainern Dennie, Armin und Micha stellten….“Wann können wir das wieder machen? Das war so toll!!!“. Der fußballKIDSclub will sich da nicht lumpen lassen und verspricht, dieses Jahr noch ein Kinder-Turnier für die kleinen Kicker zu veranstalten.

Der fussballKIDSclub bedankt sich bei den vielen Sponsoren und Unterstützen und natürlich bei Frank Mojetat und Stefan Rühling für die tolle Moderation und Untermalung der WM im Stile von Fußballmoderatoren aus dem Fernsehen. Ebenso bedankt sich der fussballKIDSclub bei Kay für die vielen tollen Fotos und bei den Helfern Hossa, Michi, Simona, Patty, Tiwi, Heinz, Yvette, Andrea, Mareen, Yvonne, den Mamas der E-Junioren auf dem Bierwagen und allen anderen die am Tag fleißig hinter den Kulissen geholfen habe und für die Kinder und Eltern einen unvergessenen Tag bereitet haben.

Das Team vom fussballKIDSclub ist glücklich, wenn die Kinder glücklich sind.

Fotos von Kay Barabas

Hinterlasse deine Meinung