fussballKIDS zu Gast bei Hansa Rostock

P1210771

Gestern ging es für einige Nachwuchskicker des fussballKIDSclub ca. 250 km Richtung Ostsee, um als Auflaufkind beim FC Hansa Rostock beim Spiel gegen Halle dabei zu sein. Für viele Kinder der erste Besuch in einem richtig großen Stadion, vor einer imposanten Kulisse von 11.000 Zuschauern.

Um 10.00 Uhr ging es vom Deetzer Parkstadion an die Ostsee, die man nach 2 Stunden staufreier und problemloser Fahrt gegen Mittag erreichte. Dort wurden wir von der AOK und den Medienvertretern von Hansa Rostock freundlich begrüßt. Es ging dann in den Innenbereich des Stadions, wo man sich dann umzog.

Dann wurden die Kinder schon einmal herausgeführt um einen Eindruck der lautstarken Fankulisse in Rostock zu bekommen. Dann positionierte man sich im Spielertunnel und wartete auf die Profi-Fußballer.

Zur lautstarken Hansa-Hymne aus 11.000 Kehlen liefen dann die Kids auf dem Platz…unvergesslich für die Kinder.

Danach konnten die Kinder natürlich das Spiel von der Haupttribüne verfolgen. Ein Spiel das viel Unterhaltungswert hatte. Eine starke Hansa-Mannschaft in Halbzeit 1, die mit einem 2:0 in die Halbzeitpause gingen. Nach der Halbzeit spielte fast nur noch Halle und drängte auf den Ausgleich, nach einer Gelb/Roten Karte für Hansa und dem Anschlußtreffer zum 2:1 per Elfmeter.

Am Ende siegte Hansa Rostock mit 2:1 und die Kinder feierten glücklich mit allen Fans im Stadion per Standing Ovations und Applaus den Sieg für Hansa.

Die Stimmung im Stadion war super und die Choreographien der Rostocker Südtribüne sind absolut erstligareif. Die Südtribüne machte 90 Minuten unaufhaltsam Stimmung und eine Performance nach der anderen….KLASSE!

Für die KInder ging ein unvergesslicher Tag an der Ostsee zu Ende. Wir bedanken uns bei Hansa Rostock und der AOK, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben….D A N K E !!!!!

Fotos vom Einlaufen bei Hansa Rostock

1 Kommentar für “fussballKIDS zu Gast bei Hansa Rostock”

  1. Familie Schmelzkopf sagt:

    Unser Sohn Fynn war super begeistert von diesem tollen Tag. Es muss eine beeindruckende Kulisse dort im Stadion fuer die Kids gewesen sein. Fuer unseren Sohn das erste große Ereigniss dieser Art und wahrscheinlicher nicht das letzte. Danke Dennie das du es fuer ihn ermöglichen konntest und er mit konnte.
    Familie Schmelzkopf mit Fynn aus Bad Segeberg

Hinterlasse deine Meinung